Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Weltmeisterschaft 2018

image

Am kommenden Wochenende finden die Ju-Jitsu Weltmeisterschaften statt. Das Team konnte sich gut vorbereiten.

image
Ready to rumble: v.l. Nicolas Baez, Julian Schmid, Thomas Schönenberger und Sofia Jokl (Es fehlt Daniel De Maddalena).

Fighting, Duo, Ne-Waza – ab kommenden Freitag kämpfen die weltbesten Ju-Jitsuka um die Weltmeistertitel. Das Schweizer Team ist bereit für die wichtigste Meisterschaft des Jahres und wird in allen drei Disziplinen vertreten sein. Julian Schmid und Nicolas Baez dürfen in der Kategorie Fighting-System zum Wettkampf angrüssen. Das Erfolgs-Duo um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger streben nach einem weiteren Grosserfolg bei einer WM. Schliesslich wird der Bodenexperte Daniel De Maddalena im Ne-Waza um die Medaillen kämpfen.

Gute Vorbereitungen in Weinfelden

Die unmittelbare Wettkampfvorbereitung fand mit dem kompletten Ju-Jitsu-Team in Weinfelden statt. Die Trainings gestalteten sich schweisstreibend mit verschiedenen Hochs und Tiefs. Und obwohl es im Vorfeld noch nicht für alle Athleten optimal laufen wollte, so ist der Teamspirit und der Optimismus ungebrochen hinsichtlich der WM. «Im Grossen und Ganzen hatten wir ein sehr gutes Weekend, bei dem auch viele Nachwuchs-Athleten auf den Tatami standen. Der Teamspirit war super. Die Athleten freuen sich auf die WM.», resümierte Kader-Athletin Corina Amstutz vor Ort.

 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.