Sportlerwahl, - Benar Baltisberger

Abstimmen für Yannick Wasem

image

Judoka Yannick Wasem wurde vom «Bieler Tagblatt» in der Kategorie Nachwuchssportler des Jahres nominiert. Jetzt abstimmen!

image
Nachwuchshoffnung: Judoka Yannick Wasem

Als ambitionierter Wettkämpfer zählt Yannick Wasem zu den Nachwuchshoffnungen des Schweizer Judo. In der vergangenen Saison 2018 konnte sich Yannick den Schweizermeister-Titel bei den U18 -66kg erkämpfen sowie Silber in der höheren Altersklasse U21. Der 17-jährige Sportler trainiert täglich, um auch auf internationalem Parkett zu reüssieren.

Als Zeichen der Anerkennung seiner Leistungen wurde Yannick Wasem vom «Bieler Tagblatt» zum Sportler des Jahres in der Kategorie Nachwuchs nominiert. Die Abstimmung ist offen und für jeden möglich, der den jungen Judoka in seiner Karriere unterstützen möchte. Ein Sieg bei der Sportlerehrung verleiht dem Sportler eine gesteigerte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und Medienpräsenz, was wiederum Unterstützung ermöglicht. Darüber hinaus tritt mit dem Athleten auch unserere Sportart in den Vordergrund.

→ Jetzt abstimmen


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.