SJO, - Benar Baltisberger

Grosses Judo auf heimischen Matten

image

Das Swiss Judo Open steht vor der Tür: Am 9. / 10. März 2019 findet der Schweizer Europacup in Uster statt. Sei mit dabei! 

image
Actionreiches Spektakel am Swiss Judo Open. | Christian Witzig

Infos unter sjv.ch/sjo2019

Am zweiten März-Wochenende ist es wieder soweit. In der Buchholzturnhalle in Uster kämpft die Elite des europäischen Judo um die Medaillen am Swiss Judo Open 2019. Der internationale Event lockt jährlich Rund 300 aktive Athleten aus 30 Nationen auf die helvetischen Tatami. Sei mit dabei, wenn sich die erfolgreichsten Schweizer Judoka mit einer hochkarätigen Konkurrenz aus dem Ausland messen dürfen. Spannung, Action und eine tolle Stimmung sind garantiert.

Neben dem sehenswertem Sport überzeugt das Swiss Judo Open auch neben den Matten. Während sich die Festwirtschaft um das leibliche Wohl sorgt, ist ein solcher Anlass ebenso die ideale Gelegenheit, um alte und neue Freunde zu treffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Judo ist wichtig für den Schweizer Sport

Das SJO bietet den Mitgliedern des Schweizerischen Judo- & Ju-Jitsu Verbands (SJV) die Möglichkeit, einen hochstehenden internationalen Judo-Event im Heimatland erleben zu dürfen. Dieser Anlass ist wichtig, sowohl für das Schweizer Judo als auch für die Schweizer Sportszene im Ganzen. Denn das SJO leistet seinen Beitrag zur Erfüllung der Qualitätsansprüche einer Sportart, die nicht täglich im Vordergrund steht. Judo begeistert in der Schweiz weit mehr als 48'000 passionierte Sportler.

Weitere Informationen


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.