Leistungssport Judo, - St.Galler Tagblatt

Hildbrand ausgezeichnet

image

Am Montag, 7. September 2015, fand im Pfalzkeller in St.Gallen die Verleihung der 5. Sankt Galler Sport Preise statt. Zur Nachwuchssportlerin wählte das Publikum und die Fachjury die Judoka Carina Hildbrand.

image
Carina Hildbrand in Action an der SEM 2013 (Quelle: Dominique Schreckling)

Im Nachwuchsbereich siegte die Judosportlerin Carina Hildbrand vom JC Nippon St.Gallen. Die mehrfache Schweizer Meisterin und internationale Nachwuchssportlerin verwies in der Publikumswahl den Badmintonspieler Dominik Bütikofer sowie die U17-Elitejunioren des TSV St.Otmar St.Gallen auf die Plätze. Die Auszeichnung mit Siegercheck wurde von Christoph Meier vom Panathlon-Club St.Gallen übergeben. Für die 19-Jährige, die für den Judoclub Nippon St. Gallen startet, ist der Preis wohl ein Höhepunkt in einem schwierigen Jahr.

«Ich hatte etwas zu kämpfen», sagte Hildbrand bei der Preisverleihung. In diesem Sommer schloss die Schweizer Meisterin von 2014 nicht nur die Lehre als Kauffrau mit BMS ab, sondern wechselte auch noch in eine höhere Gewichtsklasse. Neu startet sie in der Kategorie bis 63 Kilogramm. «Da merkt man schon, dass einem mehr entgegenkommt», scherzte Hildbrand. Daneben litt sie unter einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Die Schmerzen sind mittlerweile jedoch verschwunden, der Prüfungsstress ebenfalls. So denkt sie bereits an die Wettkämpfe von morgen: «Nächstes Jahr gebe ich wieder voll Gas.» Ihr grosses Ziel sind 2020 die Olympischen Spiele.

--> Zum Artikel im St.Galler Tagblatt

(Bildquelle Introbild: Urs Bucher)


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

«Nage-no-Kata» für zuhause [Video]

Ein Beitrag von der IJF zeigt, wie auch die «Nage-no-Kata» zuhause trainiert werden ...

Geschäftsstelle SJV geschlossen 18.07. - 02.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 18.07 - 02.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Kata

«Nage-no-Kata» für zuhause [Video]

Ein Beitrag von der IJF zeigt, wie auch die «Nage-no-Kata» zuhause trainiert werden kann. 


Intro image
Office

Geschäftsstelle SJV geschlossen 18.07. - 02.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 18.07 - 02.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.


Intro image
Social Media

Social Media: Immer etwas los

News, Bilder, Videos: In den sozialen Netzwerken gibt es immer wieder etwas zu entdecken…


Intro image
Covid-19

«SwissCovid» App

Gemeinsam eine zweite Coronavirus-Welle verhindern: mit Contact-Tracing und der SwissCovid App.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert

Die ersten internationalen Wettkämpfe sind bereits in Aussicht.


Intro image
Swiss Olympic

Angepasstes Muster-Schutzkonzept

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) informiert über das angepasste Schutzkonzept und die neue Schutzgrafik von Swiss Olympic


Intro image
SJV Vereine

Preise für die aktivsten Vereine und Schulen

Der SJV hat die Verlosung der Preise für die aktivsten Vereine und Schulen in Bezug auf die Steigerung des Lizenzvolumens pro Jahr per 31.12. durchgeführt. Das sind die glücklichen Gewinner…