U18 Follonica, - Benar Baltisberger

Grosser Erfolg von Aurélien Bonferroni in Follonica

image

Judoka Aurélien Bonferroni gewinnt beim U18-Europacup in Follonica (ITA) überragend die Goldmedaille.

image
Gold! Ein starker Saisonstart für Aurélien Bonferroni. | EJU

→ Resultate

Acht Athleten des Schweizer U18-Kaders grüssten am vergangenen Wochenende beim Europacup in Follonica zum Wettkampf an. Aurélien Bonferroni konnte dabei auf der ganzen Linie überzeugen und liess die Konkurrenz in der Klasse -73kg hinter sich. In sämtlichen seiner sechs Begegnungen blieb der 16-Jährige vom JC Carouge unbesiegt. Bis zum Finalkampf setzte sich Aurélien wohlbemerkt vorzeitig mit vollem Punkt durch. Einzig im finalen Duell gegen Wojciech Gradzki (POL) ging der Kampf in den Goldenscore, doch Aurélien stellte sein Durchhaltevermögen unter Beweis und sicherte sich den obersten Podestplatz mit einer Waza-ari-Wertung. Mit dieser Goldmedaille toppt Aurélien Bonferroni sein bisher bestes internationales Resultat von einer Bronzemedaille beim U18-Europacup in Koper (SLO). 

Zweimal Rang 7 gab es weiter für Delia Vetterli (-70kg) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, sowie für Aline Rosse (-44kg) nach einem Sieg und zwei Niederlagen.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.