GS Paris, - Benar Baltisberger

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

image

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]

→ Übersicht / Resultate

Zum Saisonauftakt startete die Schweizer Topjudoka Evelyne Tschopp beim Grand Slam in Paris. Nach Runde eins musste die 27-Jährige vom JC Cortaillod-NE entgegen der Erwartungen eine Niederlage akzeptieren. Evelyne unterlag der Brasilianierin Larissa Pimento nach einem ausgeglichenen Kampf mit viel Engagement und Techniken auf beiden Seiten. 

Nach knapp der Hälfte der Kampfzeit erzielte Pimento mit einem gekonnten Seoi-nage über die linke Seite das erste Waza-ari. Mit einem gelungenen Konter glich Evelyne das Score-Board aus, wurde schliesslich aber noch einmal mit einem O-uchi-gari erwischt, was das frühe aus für die Schweizerin zur Folge hatte.

Trainingslager Paris

In der französischen Hauptstadt findet im Anschluss an den Grand Slam ein wichtiges Trainingscamp statt. In dieser Woche werden sich die Athleten des Schweizer Elite-Kaders weiter auf bevorstehende Events vorbereiten. Als nächstes steht das European Open in Rom und der Grand Slam in Düsseldorf (GER) auf der Agenda. 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.