GS Paris, - Benar Baltisberger

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

image

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]

→ Übersicht / Resultate

Zum Saisonauftakt startete die Schweizer Topjudoka Evelyne Tschopp beim Grand Slam in Paris. Nach Runde eins musste die 27-Jährige vom JC Cortaillod-NE entgegen der Erwartungen eine Niederlage akzeptieren. Evelyne unterlag der Brasilianierin Larissa Pimento nach einem ausgeglichenen Kampf mit viel Engagement und Techniken auf beiden Seiten. 

Nach knapp der Hälfte der Kampfzeit erzielte Pimento mit einem gekonnten Seoi-nage über die linke Seite das erste Waza-ari. Mit einem gelungenen Konter glich Evelyne das Score-Board aus, wurde schliesslich aber noch einmal mit einem O-uchi-gari erwischt, was das frühe aus für die Schweizerin zur Folge hatte.

Trainingslager Paris

In der französischen Hauptstadt findet im Anschluss an den Grand Slam ein wichtiges Trainingscamp statt. In dieser Woche werden sich die Athleten des Schweizer Elite-Kaders weiter auf bevorstehende Events vorbereiten. Als nächstes steht das European Open in Rom und der Grand Slam in Düsseldorf (GER) auf der Agenda. 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020