Ausbildung, - Andreas Santschi / B. Baltisberger

News aus der höheren Berufsbildung

image

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.

image

Neuer Experte für eidgenössische Berufsbildung

Pascal Bayejoo wurde als Nachfolger des zurückgetretenen Prüfungsexperten Pierre-Alain Portmann gewählt. Herzliche Gratulation und viel Erfolg und Befriedigung in dieser anspruchsvollen neuen Funktion. Herzlichen Dank an Pierre-Alain Portmann für sein geschätztes Engagement in der Pionierphase der eidgenössischen Berufsprüfungen.

Erfolgreiche Ausbildung

Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidgenössischem Fachausweis. Herzliche Gratulation.

Eidgenössische Berufsprüfungen 2019 (BP → eidg. Fachausweis)

  • Donnerstag, 6.6.2019, Egerkingen (Anmeldeschluss neu: 28.2.2019)
  • Donnerstag, 28.11.2019, Egerkingen (Anmelduschluss: 25.7.2019)

   → Anmeldeunterlagen 

Höhere Fachprüfung 2020 (HFP → eidg. Diplom)

In Zusammenarbeit mit Swiss Snowsports wird die Ausbildung für die Höhere Fachprüfung neu konzipiert. Die Chancen stehen gut, dass im November 2020 wieder eine HFP stattfindet.

Informationen zu BP und HFP

Alle Infos finden sich der Homepage von sportartenlehrer.ch . Dort kann man auch den Newsletter bestellen, welcher immer aktuelle Informationen aus erster Hand bietet.

Fachspezifische Informationen bieten die beiden Mitglieder der Prüfungskommission

… oder der Verantwortliche für die Berufsbildung im SJV


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.