U18 / U21, - Benar Baltisberger

Starker Nachwuchs blieb medaillenlos

image

Trotz zahlreichen Siegen reichte es für die U18 und U21 an diesem Wochenende knapp nicht für die Podestplätze.

 
Ippon! Guter Start für Daniel Eich in der Kategorie -100kg. 

Die Nachwuchsathleten des U18- und U21-Kaders waren am Wochenende wieder im internationalen Einsatz. Letztere kämpften auf italienischen Tatami beim Europacup in Lignano, die U18 derweil beim Europacup in Teplice (CZE). Für die Medaillenränge reichte es nicht, dafür wurden die Athleten mit vielen Erfahrungen entlohnt. 

U21 Lignano (ITA) | Resultate

Fünf Athletinnen und neun Athleten reisten zum italienischen Europacup, der mit 604 Judoka aus 36 Nationen sehr stark besetzt war. Gioia Vetterli (-70kg) beendete das Turnier nach drei Siegen und zwei Niederlagen auf Rang 5, ebenso Daniel Eich (-100kg) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen. Simon Gautschi (-81kg) klassierte sich mit respektablen vier Siegen und zwei Niederlagen auf dem siebten Schlussrang.

U18 Teplice (CZE) | Resultate

Das Schweizer U18-Kader war mit vier Athletinnen und vier Athleten nach Tschechien gefahren. Das beste Resultat gelang dabei Delia Vetterli in der Kategorie -70kg, die nach sechs Kämpfen und vier Siegen auf Rang 5 landete. Aurélien Bonferroni (-73kg), der bei seinen letzten Einsätzen jeweils sehr erfolgreich war, musste sich mit Rang 7 begnügen – mit vier Siegen und zwei Niederlagen zeigte Aurélien dennoch eine sehr starke Leistung. 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.