EC Dubrovnik, - Benar Baltisberger

EC Dubrovnik: Silber für Tamara Silva

image

Beim Europacup in Dubrovnik (CRO) gewinnt Tamara Silva Silber -52kg. Ines Amèy wurde Fünfte in der Kategorie -57kg.

image
Erfolgreich: Tamara Silva auf dem zweiten Rang in Dubrovnik (CRO). | EJU

Vier Schweizer Judoka kämpften am vergangenen Wochenende beim Europacup im kroatischen Dubrovnik. Die Zahl der aktiven Teilnehmer belief sich auf insgesamt 235 Athleten aus 25 Nationen. Für die Schweiz sicherte sich Tamara Silva die Silbermedaille -52kg. In der Kategorie mit insgesamt zwölf Athletinnen bahnte sich Tamara mit zwei Siegen ihren Weg ins Finale, wo sie der Französin Penelope Bonna unterlegen war. Für die Westschweizerin ist dies die achte Medaille auf Europacup-Stufe. 

In der Kategorie -57kg mit 16 Teilnehmerinnen kämpfte sich Inès Amey auf den fünften Rang. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen konnte Inès zwar einen starken Eindruck hinterlassen, musste sich aber letztendlich medaillenlos zufriedengeben. Severin Lüthi (-73kg) und Tom Fähndrich (-60kg) erhielten nach ihrer Startniederlage keine Chance mehr auf den Hoffnungslauf. 

→ Resultate 

→ Bilder


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.