Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu-Team räumte beim «Dutch Open» ab!

image

Das Schweizer Ju-Jitsu-Nationalkader überzeugte beim «Dutch Open» in Holland mit zahlreichen Medaillenrängen.

image
Erfolgreiches Ju-Jitsu-Team beim «Dutch Open». | Alexandra Erni

Am vergangenen Wochenende fand das Ju-Jitsu «Dutch Open» sowie der Europacup für die Altersklassen U14 und U16 in Holland statt. Dank vieler Medaillen holte sich das Schweizer Team Rang 6 in der Gesamtwertung. 

Duo-System

Dreimal Edelmetall gab es für die Ju-Jitsuka in den Mixed-Duo-Kategorien. Das Team Wyss / Dubach erkämpfte sich eine Silbermedaille bei den U18 sowie Bronze bei den U21. Bei der Elite konnte sich das Duo Jokl / Arnet erfolgreich inszenieren – wohlbemerkt bestritt die Paarung in dieser Konstellation ebenfalls den ersten internationalen Einsatz.

Fighting-System

Die Schweizer Athleten der Fighting-Kategorien sind ungebremst auf dem Vormarsch. Julian Schmid (-62kg), Corina Amstutz (-63kg) und Sina Staub (-52kg) blieben bei der Elite unbesiegt und holten Gold. Silber gab es für Nicolas Baez (85kg), Lia Contreras (-52kg) und Sina Staub (U21 -52kg). Muriel Blanc sicherte sich Bronze in der Klasse -52kg.

Ne-Waza-System

Die Boden-Experten des Schweizer Teams machten mit vier Medaillen von sich zu reden. Vinko Roditi (-69kg), Daniel de Maddalena (-94kg) und Maily Chevrolet (-52kg) holten sich die Goldmedaille in ihren Kategorien. Emanuel Hafner de Oliveira landete auf Rang 2. 

Europacup U14 / U16

Die beiden Fighting-Athleten der U16, Hanna Krause und Pascal Kaufmann, machten dabei ihr Debüt auf internationalem Parkett. Mit zweimal Rang 5 verpassten dabei beide die Medaillenränge nur knapp.

 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.