NLA, - Benar Baltisberger

NLA verabschiedet sich in die Sommerpause

image

Die höchste Schweizer Judoliga geht nach den letzten Begegnungen der Herren-Teams in die Sommerpause.

image
Teamspirit beim Wettkampf Nippon Bern vs. Basel Beasts. | Source: Basel Beasts IG

→ Übersicht und Resultate

Die Herren-Teams der Nationalliga-A (NLA) zeigten vor ihren Publika noch einmal vollen Einsatz und spannungsreiche Kämpfe. In der aktuellen Rangliste gab es erneut Verschiebungen – die amtierenden Schweizermeister vom Team Brugg erkämpften sich den Platz als Tabellenleader vor der Sommerpause. In Cortaillod setzten sich die Gäste aus Brugg mit 8:6 in der Hindrunde und 10:4 in der Rückrunde durch.

Das Team Uster begrüsste derweil zuhause die Athleten aus Yverdon. Die Lokalmatadoren konnten sich zweimal mit einem 10:4-Resultat behaupten. Ausgeglichen verlief schliesslich die Runde zwischen Nippon Bern und Basel Beasts – zu Gast in Bern konnten sich die Basler in der Hinrunde mit 8:6 durchsetzen, mussten in der Rückrunde dafür eine 10:4-Niederlage akzeptieren. Das Team Morges hatte an diesem Datum seine freie Runde. 

Nächste Team-Wettkämpfe

Die nächsten Begegnungen der Schweizer NLA-Teams finden am Samstag, 21. September 2019, statt. An diesem Datum werden sowohl die Herren als auch die Damen wieder zum Mannschaftswettkampf angrüssen. Die jeweils vier erfolgreichsten Teams kämpfen 30. November um die nationalen Titel bei der SMM in St.Légier-La Chiésaz.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.