Leistungssport, - Dominique Hischier / Benar Baltisberger

Selektion für die U18 Europameisterschaft

image

Der Chef Leistungssport informiert über die Selektion für die kommenden U18 Europameisterschaften in Warschau (POL).

image

«Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband hat fünf Athleten für die U18-Europameisterschaften vom 27. - 29. Juni in Warschau (POL) selektioniert. Chloé Flütsch, Sarina Buffet und Aurélien Bonferroni erfüllten die Kriterien durch hervorragende Ergebnisse innerhalb der Qualifikationsturniere. Wir haben uns weiter entschieden, dass Aline Rosset und Delia Vetterli eine Wild Card erhalten werden, da sie die Kriterien nur knapp verfehlten. Wir sind überzeugt, dass dieses Team über ein großes Potenzial verfügt und freuen uns darauf, ihre Kämpfe und Fortschritte verfolgen zu dürfen.» – Chef Leistungssport Dominique Hischier.

U18 Team:

  • -44kg Aline Rosset (Wild Card)
  • -52kg Chloé Flütsch
  • -63kg Sarina Buffet
  • -70kg Délia Vetterli (Wild card)
  • -73kg Aurélien Bonferroni
  • Coach: Markus Wellenreiter


«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Unter der Rubrik «Der Chef Leistungssport kommuniziert» sollen fortan wichtige Informationen und Beiträge direkt durch den Chef Leistungssport gegeben werden. Ziel ist es, dass alle Judo- und Ju-Jitsuka, Athleten und Interessierten wichtige Entscheide und strukturelle Änderungen aus erster Hand und transparent erfahren. Der SJV möchte damit einen engeren Kontakt zu seinen Mitgliedern herstellen.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.