Wettkampf Judo, - Benar Baltisberger

Rückblick: Rankingturnier Weinfelden

image

Spannenden Kämpfe, gute Organisation und Livestream

image
Fairness und miteinander: Auch am Rankingturnier Weinfelden wichtige Werte (Quelle: Thomas Schönenberger / JJJC Weinfelden)

Wie gewohnt treffen sich Judo-Wettkampfbegeisterte nach der Sommerpause in der Ostschweiz. Am 12./13. September 2015 fand das alljährliche Rankingturnier in Weinfelden statt. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Kämpfer/Innen am Event beteiligt. Und die ausländische Konkurrenz liess sich dabei nicht zweimal bitten: Dank Kämpfer/Innen unserer unmittelbaren Nachbarländer erlangte das Turnier einen Hauch von internationalem Prestige.

Viele Teinehmer verlangen dann auch eine gute Organisation. Und wer sich jeweils auf das Weinfelder Vergnügen einlässt, weiss, dass darauf Verlass ist. Auch dieses Jahr wurde man nicht enttäuscht in der Hinsicht. Die Organisatoren des Turniers legten sogar noch einen drauf: Das erste mal überhaupt konnte ein Rankingturnier via Livestream auf Youtube mitverfolgt werden. Eine positive Innovation, die wir mit Freude auch im Jahr 2016 begrüssen werden.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020