Wettkampf Judo, - Benar Baltisberger

Rückblick: Rankingturnier Weinfelden

image

Spannenden Kämpfe, gute Organisation und Livestream

image
Fairness und miteinander: Auch am Rankingturnier Weinfelden wichtige Werte (Quelle: Thomas Schönenberger / JJJC Weinfelden)

Wie gewohnt treffen sich Judo-Wettkampfbegeisterte nach der Sommerpause in der Ostschweiz. Am 12./13. September 2015 fand das alljährliche Rankingturnier in Weinfelden statt. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Kämpfer/Innen am Event beteiligt. Und die ausländische Konkurrenz liess sich dabei nicht zweimal bitten: Dank Kämpfer/Innen unserer unmittelbaren Nachbarländer erlangte das Turnier einen Hauch von internationalem Prestige.

Viele Teinehmer verlangen dann auch eine gute Organisation. Und wer sich jeweils auf das Weinfelder Vergnügen einlässt, weiss, dass darauf Verlass ist. Auch dieses Jahr wurde man nicht enttäuscht in der Hinsicht. Die Organisatoren des Turniers legten sogar noch einen drauf: Das erste mal überhaupt konnte ein Rankingturnier via Livestream auf Youtube mitverfolgt werden. Eine positive Innovation, die wir mit Freude auch im Jahr 2016 begrüssen werden.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.