Wettkampf Judo, - Benar Baltisberger

Grand Slam Abu Dhabi

image

Resultate und News zu unseren Kämpfern.
News et résultats de nos combattants.

image
Evelyne Tschopp (Blau) im Kampf gegen Kelmedi (KOS) | (Bild via: ippon.tv)

--> Live-Stream
--> Live Results
--> Französischer Bericht von Thomas Rouquette (L'Esprit du Judo)

Evelyne Tschopp, -52kg ( 1 Sieg - 1 Niederlage )

Evelyne kämpfte in der ersten Runde gegen Maria Ertl (GER). Der Kampf ging vorzeitig mit Ippon zugunsten der Schweizerin aus. In Runde 2 kam es zur Finalwiederholung des GS Paris 2015 gegen Kelmendi (KOS). In einem ausgeglichenen Kampf überzeugte Evelyne mit ihrem Stil und war zeitweise auch die dominantere Kämpferin. Das zeigte sich, indem Evelyne zu Beginn des Kampfes mit der Bestrafung Kelmendis in Führung ging. Leider war es dann aber das Yuko der Kosovarin, das für Evelyne das vorzeitige Aus bedeutete. Die Differenz zum Finalkampf am GS Paris war allerdings deutlich geringer: Der Sieg ging nur haarscharf an die zweifache Weltmeisterin.

Ludovic Chammarin, -60kg ( 1 Niederlage )

Ludo traf in seiner ersten Begegnung auf den Kanadier Pessoa. Beide Kämpfer bekannt als gute Techniker. Der Kampf war ausgeglichen, es passierten viele Angriffe, am Ende gab es allerdings keine Wertungen. Die Begegnung endete mit 2:1 Strafen zugunsten des Kanadiers, was das vorzeitige Aus von Ludovic bedeutet.

Juliane Robra, -70kg ( 1 Sieg - 1 Niederlage )

Im ersten Kampf hiess die Gegnerin CHEN (CHN), ihres Zeichens 3-fache Siegerin des Grand Prix Qingdao. In einem ausgeglichenen, engen Kampf konnte sich Juliane schliesslich mit 3:2 Shido durchsetzen. Im zweiten Kampf traf Juliane auf die Deutsche VARGAS. In dieser Begegnung musste sich Juliane gegen die spätere Siegerin des Turniers mit Ippon geschlagen geben.

Ciril Grossklaus, -90kg ( 1 Niederlage )

Als letzter Schweizer Athlet stand schliesslich Ciril Grossklaus am Sonntag im Einsatz. In Runde 1 traf Ciril auf MILENBERGS (LAT): ein starker aber schlagbarer Kontrahent für den Schweizer. Leider wollte es an diesem Tag nicht klappen und so konnte Ciril seinem Gegner zwar 3 Shido aufzwingen, verliess die Tatami schliesslich aber wegen einer Yuko-Wertung des Letten nicht als Sieger.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Vorstellung des neuen Vorstands: David Sigos

Seit dem Juni 2020 ist der neue SJV Vorstand im Amt. Wer die aktuellen Vertreter sind und welche ...

«Der Wettkampfsport als Athlet oder Coach ist eine einzigartige Lebenserfahrung!»

Die Ju-Jitsu Nationaltrainerin des Duo-System Alexandra Erni hat ihren Rücktritt beschlossen. Warum ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Vorstand

Vorstellung des neuen Vorstands: David Sigos

Seit dem Juni 2020 ist der neue SJV Vorstand im Amt. Wer die aktuellen Vertreter sind und welche Visionen sie haben, präsentieren wir in einem kurzen Portrait.


Intro image
Ju-Jitsu

«Der Wettkampfsport als Athlet oder Coach ist eine einzigartige Lebenserfahrung!»

Die Ju-Jitsu Nationaltrainerin des Duo-System Alexandra Erni hat ihren Rücktritt beschlossen. Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist und wie es weiter geht erklärt sie im Interview. 


Intro image
Kata

Covid-19-Schutzkonzept und Kata

Judoka Oliver Paganini zeigt eine «Tai Sabaki Kata» und äussert Gedanken zum Thema in Bezug auf die Judo-Werte.


Intro image
SJV Vorstand

Vorstellung des neuen Vorstands: Linus Bruhin

Seit dem Juni 2020 ist der neue SJV Vorstand im Amt. Wer die aktuellen Vertreter sind und welche Visionen sie haben, präsentieren wir in einem kurzen Portrait.


Intro image
SJV Jobs

Stelleninserat: Ausbildung & Breitensport

Der SJV sucht per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine(n) Chef(in) Ausbildung und Breitensport (100%) – Mitglied der Geschäftsleitung.


Intro image
SJV Verband

Strukturelle Anpassungen im SJV

Nach der ersten Vorstandssitzung vom 2. Juli 2020 nimmt der neue Vorstand strukturelle Anpassungen in der Organisation vor.


Intro image
Veranstaltungen

Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte

Aktuelle Informationen zu den SJV Veranstaltungen: Die geplanten Ranking-Turniere in Weinfelden und Murten können nicht stattfinden. 


Intro image
SJV Mitglieder

Neu: Vorlagen für Probetrainings

Der erste Eindruck zählt: Es ist wichtig, bei Probetrainings eine positive Erinnerung zu schaffen. Dies geschieht durch qualitativ gut ausgebildete Trainer einerseits – andererseits kann auch eine nette Willkommensgeste viel bewirken.