Wettkampf Judo, - Benar Baltisberger

Grand Slam Abu Dhabi

image

Resultate und News zu unseren Kämpfern.
News et résultats de nos combattants.

image
Evelyne Tschopp (Blau) im Kampf gegen Kelmedi (KOS) | (Bild via: ippon.tv)

--> Live-Stream
--> Live Results
--> Französischer Bericht von Thomas Rouquette (L'Esprit du Judo)

Evelyne Tschopp, -52kg ( 1 Sieg - 1 Niederlage )

Evelyne kämpfte in der ersten Runde gegen Maria Ertl (GER). Der Kampf ging vorzeitig mit Ippon zugunsten der Schweizerin aus. In Runde 2 kam es zur Finalwiederholung des GS Paris 2015 gegen Kelmendi (KOS). In einem ausgeglichenen Kampf überzeugte Evelyne mit ihrem Stil und war zeitweise auch die dominantere Kämpferin. Das zeigte sich, indem Evelyne zu Beginn des Kampfes mit der Bestrafung Kelmendis in Führung ging. Leider war es dann aber das Yuko der Kosovarin, das für Evelyne das vorzeitige Aus bedeutete. Die Differenz zum Finalkampf am GS Paris war allerdings deutlich geringer: Der Sieg ging nur haarscharf an die zweifache Weltmeisterin.

Ludovic Chammarin, -60kg ( 1 Niederlage )

Ludo traf in seiner ersten Begegnung auf den Kanadier Pessoa. Beide Kämpfer bekannt als gute Techniker. Der Kampf war ausgeglichen, es passierten viele Angriffe, am Ende gab es allerdings keine Wertungen. Die Begegnung endete mit 2:1 Strafen zugunsten des Kanadiers, was das vorzeitige Aus von Ludovic bedeutet.

Juliane Robra, -70kg ( 1 Sieg - 1 Niederlage )

Im ersten Kampf hiess die Gegnerin CHEN (CHN), ihres Zeichens 3-fache Siegerin des Grand Prix Qingdao. In einem ausgeglichenen, engen Kampf konnte sich Juliane schliesslich mit 3:2 Shido durchsetzen. Im zweiten Kampf traf Juliane auf die Deutsche VARGAS. In dieser Begegnung musste sich Juliane gegen die spätere Siegerin des Turniers mit Ippon geschlagen geben.

Ciril Grossklaus, -90kg ( 1 Niederlage )

Als letzter Schweizer Athlet stand schliesslich Ciril Grossklaus am Sonntag im Einsatz. In Runde 1 traf Ciril auf MILENBERGS (LAT): ein starker aber schlagbarer Kontrahent für den Schweizer. Leider wollte es an diesem Tag nicht klappen und so konnte Ciril seinem Gegner zwar 3 Shido aufzwingen, verliess die Tatami schliesslich aber wegen einer Yuko-Wertung des Letten nicht als Sieger.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.