Wettkampf Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu WM 2015 Bangkok (THA)

image

WM Bronze für Duo Erni / Petritsch "Mixed Duo Classic"
WM Bronze für Duo Jokl / Schönenberger "Duo System Show"

image
Das Duo Erni / Petritsch auf dem Podest in Bangkok (Bild: Alexandra Erni)

→ Zum Highlights-Video

Mixed Duo Show

Der erste Wettkampftag der diesjährigen Ju-Jitsu WM darf aus Schweizer Sicht bereits gefeiert werden. 

Die Mixed Duo Europameister Jokl / Schönenberger haben wieder zugeschlagen. In der neu geschaffenen Kategorie "Duo System Show" sicherte sich das Erfolgsteam die WM Bronzemedaille.

Nur knapp an der Medaille vorbei kam gleichzeitig das Duo Erni / Petritsch in der selben Kategorie. Sie mussten sich mit dem guten, wenn auch am Ende etwas undankbaren fünften Schlussrang begnügen. 

Fighting-System

Rang 7 für Nicolas Baez in der Kategorie -85kg. Er kämpfte sich durch ein sehr schwieriges Los, wurde aber am Ende leider nicht mit einer Medaille belohnt.

Ebenfalls 2 Siege erkämpfte Fabrizio Lucchese im selben Gewicht, der sich allerdings zum Schluss mit Rang 9 begnügen muss.

Robin Eberle siegt in seinem ersten Kampf -94kg. Zwei darauf folgende Niederlagen bedeuten dann den neunten Schlussrang für Robin.

Mixed Duo Classic

Das Duo Erni / Petritsch sicherte sich die Bronzemedaille. Dem Schweizer Mixed Duo-Team darf es dann auch herzlich gegönnt werden, durften sie sich an den Europameisterschaften sowie bei der WM Kategorie "Duo System Show" jeweils nur knapp neben dem Podest auf Rang 5 platzieren. Sie besiegten im kleinen Finale die Kontrahenten aus Österreich.

In der selben Kategorie werden die Europameister Jokl / Schönenberger Siebte.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.