Wettkampf Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu WM 2015 Bangkok (THA)

image

WM Bronze für Duo Erni / Petritsch "Mixed Duo Classic"
WM Bronze für Duo Jokl / Schönenberger "Duo System Show"

image
Das Duo Erni / Petritsch auf dem Podest in Bangkok (Bild: Alexandra Erni)

→ Zum Highlights-Video

Mixed Duo Show

Der erste Wettkampftag der diesjährigen Ju-Jitsu WM darf aus Schweizer Sicht bereits gefeiert werden. 

Die Mixed Duo Europameister Jokl / Schönenberger haben wieder zugeschlagen. In der neu geschaffenen Kategorie "Duo System Show" sicherte sich das Erfolgsteam die WM Bronzemedaille.

Nur knapp an der Medaille vorbei kam gleichzeitig das Duo Erni / Petritsch in der selben Kategorie. Sie mussten sich mit dem guten, wenn auch am Ende etwas undankbaren fünften Schlussrang begnügen. 

Fighting-System

Rang 7 für Nicolas Baez in der Kategorie -85kg. Er kämpfte sich durch ein sehr schwieriges Los, wurde aber am Ende leider nicht mit einer Medaille belohnt.

Ebenfalls 2 Siege erkämpfte Fabrizio Lucchese im selben Gewicht, der sich allerdings zum Schluss mit Rang 9 begnügen muss.

Robin Eberle siegt in seinem ersten Kampf -94kg. Zwei darauf folgende Niederlagen bedeuten dann den neunten Schlussrang für Robin.

Mixed Duo Classic

Das Duo Erni / Petritsch sicherte sich die Bronzemedaille. Dem Schweizer Mixed Duo-Team darf es dann auch herzlich gegönnt werden, durften sie sich an den Europameisterschaften sowie bei der WM Kategorie "Duo System Show" jeweils nur knapp neben dem Podest auf Rang 5 platzieren. Sie besiegten im kleinen Finale die Kontrahenten aus Österreich.

In der selben Kategorie werden die Europameister Jokl / Schönenberger Siebte.


 

Top News

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. ...

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer ...


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.


Intro image
Veteranen

Jahresrückblick der Veteranen

Die Wettkämpfer*innen der Altersklassen 30+ blicken auf ein schwieriges Jahr mit ausgewählten Highlights zurück.


Intro image
Livestream

LIVE: Masters Doha (QAT) 2021

Livestream Masters Doha (QAT). 


Intro image
Doha Masters

Fabienne Kocher: «Mein grosses Ziel sind die Olympischen Spiele»

Die internationalen Wettkämpfe der IJF nehmen wieder Fahrt auf. Judoka Fabienne Kocher freut sich auf die kommende Saison.