Wettkampf Ju-Jitsu, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu WM 2015 Bangkok (THA)

image

WM Bronze für Duo Erni / Petritsch "Mixed Duo Classic"
WM Bronze für Duo Jokl / Schönenberger "Duo System Show"

image
Das Duo Erni / Petritsch auf dem Podest in Bangkok (Bild: Alexandra Erni)

→ Zum Highlights-Video

Mixed Duo Show

Der erste Wettkampftag der diesjährigen Ju-Jitsu WM darf aus Schweizer Sicht bereits gefeiert werden. 

Die Mixed Duo Europameister Jokl / Schönenberger haben wieder zugeschlagen. In der neu geschaffenen Kategorie "Duo System Show" sicherte sich das Erfolgsteam die WM Bronzemedaille.

Nur knapp an der Medaille vorbei kam gleichzeitig das Duo Erni / Petritsch in der selben Kategorie. Sie mussten sich mit dem guten, wenn auch am Ende etwas undankbaren fünften Schlussrang begnügen. 

Fighting-System

Rang 7 für Nicolas Baez in der Kategorie -85kg. Er kämpfte sich durch ein sehr schwieriges Los, wurde aber am Ende leider nicht mit einer Medaille belohnt.

Ebenfalls 2 Siege erkämpfte Fabrizio Lucchese im selben Gewicht, der sich allerdings zum Schluss mit Rang 9 begnügen muss.

Robin Eberle siegt in seinem ersten Kampf -94kg. Zwei darauf folgende Niederlagen bedeuten dann den neunten Schlussrang für Robin.

Mixed Duo Classic

Das Duo Erni / Petritsch sicherte sich die Bronzemedaille. Dem Schweizer Mixed Duo-Team darf es dann auch herzlich gegönnt werden, durften sie sich an den Europameisterschaften sowie bei der WM Kategorie "Duo System Show" jeweils nur knapp neben dem Podest auf Rang 5 platzieren. Sie besiegten im kleinen Finale die Kontrahenten aus Österreich.

In der selben Kategorie werden die Europameister Jokl / Schönenberger Siebte.


 

Top News

Ju-Jitsu EM U16 – U21

Die Abteilung Leistungssport hat die folgenden Athlet*innen für die nächste Ju-Jitsu Jugend und ...

Vorschau: Grand Prix Portugal

Vom 27. - 29. Januar findet der Grand Prix in Portugal statt. 

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Am 21. / 22. Januar fand in Morges das erste Ranking-1000 Turnier des Jahres statt. Dank starker ...

Randori-Day in Grenchen

Am 18. Januar fand der erste Randori-Day des Jahres in Grenchen statt. 


 

News:

Intro image
Veteranen

Veteranenturnier in Mouvaux, Bronze für Gilbert Pantillon.

Nachdem das Turnier zwei Jahre lang aufgrund von COVID nicht stattgefunden hatte, traten am Wochenende vom 20. bis 21. Januar 2023 Veteranen aus zahlreichen Ländern gegeneinander an.


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu EM U16 – U21

Die Abteilung Leistungssport hat die folgenden Athlet*innen für die nächste Ju-Jitsu Jugend und Junioren EM ausgewählt, die vom 10. bis zum 12. März in Verquin (FRA) stattfinden wird


Intro image
GP Portugal

Vorschau: Grand Prix Portugal

Vom 27. - 29. Januar findet der Grand Prix in Portugal statt. 


Intro image
RK Morges

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Am 21. / 22. Januar fand in Morges das erste Ranking-1000 Turnier des Jahres statt. Dank starker Kämpfe und guter Organisation dürfen wir auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. 


Intro image
Leistungssport

Randori-Day in Grenchen

Am 18. Januar fand der erste Randori-Day des Jahres in Grenchen statt. 


Intro image
Morges

Vorschau: Ranking Morges

Am Wochenende vom 21. / 22. Januar findet das Ranking- sowie das Schülerturnier in Morges statt.


Intro image
SJV Mitarbeiter

SJV Mitarbeiter: Bruno Tsafack

Seit dem 1. Dezember 2022 ist Bruno Tsafack als neuer Nationaltrainer der U15 & U18 beim SJV tätig.


Intro image
Nachruf

Abschied von Sensei Hironori Shinomiya, 8. Dan

Traurig, mit vielen schönen Erinnerungen, müssen wir von Hironori Shinomiya (Hiro), Abschied nehmen.