Wettkampf Judo international, - Benar Baltisberger

Golden League: Silber für Cortaillod-NE!

image

Die Damen von Cortaillod-NE sind Vize-Meisterinnen der Europäischen Clubmeisterschaften 2015

image
Larissa Csatari (-57kg) punktet mit Yuko im Finale (Quelle: Nathalie Tardy - Nath photos)

--> Bilder (By Nathalie Thardy)  |  --> Support "Nath - photos" on Facebook

Der Samstag, 19. Dezember 2015, wurde zum ganz grossen Tag der Damenmanschaft vom JC Cortaillod-NE. In Schwechat bei Wien (AUT) konnten sie bei den Europäischen Clubmeisterschaften der Golden League, also den besten acht Teams überhaupt, teilnehmen. Während alleine das einer grossen Leistung und Ehre gleichkommt, wollte das Schweizer Damen-Team hoch hinaus. Und es gelang ihnen in überragender Weise!

In Runde 1 trafen sie auf die Französinnen vom JC PONTAULT COMBAULT. Cortaillod-NE verlässt die Matten als Siegerin mit 3 Siegen aus 5 Kämpfen. Im Halbfinale warteten dann keine geringeren Gegnerinnen als die Siegerinnen des Vorjahrs von GALATASARAY ISTANBUL. Doch Cortaillod-NE hielt stand: mit einem erneuten 3:2 sicherten sie sich den Finaleinzug.

Im Finale gegen die Damen von RSC CHAMPIGNY (FRA) verpasste das Schweizer Team dann nur hauchdünn mit 2:3 den obersten Platz auf dem Podest. Dabei natürlich ärgerlich aus Schweizer Sicht: Larissa Csatari (-57kg) verliert den Kampf nur mit einem Shido, während auf beiden Seiten der Tafel Yuko stand.

Ein Schweizer Club behauptet sich damit in der obersten Europäischen Liga. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung und dem Gewinn der Silbermedaille! 

Es kämpften für Cortaillod-NE:

-52kg: Evelyne Tschopp (1 Sieg)
-57kg: Larissa Csatari (1 Sieg)
-63kg: Anicka Van Emden (2 Siege)
-70kg: Loriana Kuka (1 Sieg)
+70kg: Larisa Ceric (3 Siege)

--> Zum Artikel von "L'Express"

--> Zum Bericht von Arcinfo (französisch)


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

«SRF Sport» Vorschau mit Nils Stump

Nils Stump: «Das Highlight meiner Karriere». 

Olympia: Rang 5 für Fabienne Kocher!

Judoka Fabienne Kocher sicherte sich ein Olympisches Diplom in Tokio (JPN). Trotz der knapp ...

«SRF Sport» Vorschau mit Fabienne Kocher

Kocher: «Langsam kommt das Olympische Gefühl auf».

U18 Europameisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, ...


 

News:

Intro image
Olympia

«SRF Sport» Vorschau mit Nils Stump

Nils Stump: «Das Highlight meiner Karriere». 


Intro image
Olympische Spiele

Olympia: Rang 5 für Fabienne Kocher!

Judoka Fabienne Kocher sicherte sich ein Olympisches Diplom in Tokio (JPN). Trotz der knapp verpassten Medaille sorgte die Schweizerin für schöne Erfolgsmomente, Emotionen und Inspiration. 


Intro image
Olympia 2021

«SRF Sport» Vorschau mit Fabienne Kocher

Kocher: «Langsam kommt das Olympische Gefühl auf».


Intro image
U1

U18 Europameisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, Lettland, im August selektioniert.


Intro image
Olympische Spiele

Olympia Auslosung: Schwierige aber machbare Aufgaben

Die Konkurrenz für die ersten Kämpfe bei den Olympischen Spielen steht fest. Auf wen die Schweizer Judoka treffen und was der Nationaltrainer Aleksei Budolin zur Auslosung sagt. 


Intro image
Olympische Spiele

Olympische Spiele LIVE

Informationen zu den Streamingmöglichkeiten während der Olympischen Spiele in Tokyo (JPN).


Intro image
Ju-Jitsu

Bronzemedaille an der Ju-Jitsu EM für Anaïs Vintalas

An der Ju-Jitsu Europameisterschaft vom 17. – 21. Juli 2021 in Maintal/ Deutschland konnte sich Anaïs Vintalas die Bronze Medaille erkämpfen. Des Weiteren gab es vier fünfte Plätze.


Intro image
J+S

News von J+S

Verlängerung der Einsatzberechtigung von J+S-Leiterinnen und -Leitern.