Wettkampf Judo international, - Benar Baltisberger

Golden League: Silber für Cortaillod-NE!

image

Die Damen von Cortaillod-NE sind Vize-Meisterinnen der Europäischen Clubmeisterschaften 2015

image
Larissa Csatari (-57kg) punktet mit Yuko im Finale (Quelle: Nathalie Tardy - Nath photos)

--> Bilder (By Nathalie Thardy)  |  --> Support "Nath - photos" on Facebook

Der Samstag, 19. Dezember 2015, wurde zum ganz grossen Tag der Damenmanschaft vom JC Cortaillod-NE. In Schwechat bei Wien (AUT) konnten sie bei den Europäischen Clubmeisterschaften der Golden League, also den besten acht Teams überhaupt, teilnehmen. Während alleine das einer grossen Leistung und Ehre gleichkommt, wollte das Schweizer Damen-Team hoch hinaus. Und es gelang ihnen in überragender Weise!

In Runde 1 trafen sie auf die Französinnen vom JC PONTAULT COMBAULT. Cortaillod-NE verlässt die Matten als Siegerin mit 3 Siegen aus 5 Kämpfen. Im Halbfinale warteten dann keine geringeren Gegnerinnen als die Siegerinnen des Vorjahrs von GALATASARAY ISTANBUL. Doch Cortaillod-NE hielt stand: mit einem erneuten 3:2 sicherten sie sich den Finaleinzug.

Im Finale gegen die Damen von RSC CHAMPIGNY (FRA) verpasste das Schweizer Team dann nur hauchdünn mit 2:3 den obersten Platz auf dem Podest. Dabei natürlich ärgerlich aus Schweizer Sicht: Larissa Csatari (-57kg) verliert den Kampf nur mit einem Shido, während auf beiden Seiten der Tafel Yuko stand.

Ein Schweizer Club behauptet sich damit in der obersten Europäischen Liga. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung und dem Gewinn der Silbermedaille! 

Es kämpften für Cortaillod-NE:

-52kg: Evelyne Tschopp (1 Sieg)
-57kg: Larissa Csatari (1 Sieg)
-63kg: Anicka Van Emden (2 Siege)
-70kg: Loriana Kuka (1 Sieg)
+70kg: Larisa Ceric (3 Siege)

--> Zum Artikel von "L'Express"

--> Zum Bericht von Arcinfo (französisch)


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.