Wettkampf Nachwuchs Judo, - Benar Baltisberger

Int. Turnier Eindhoven: 12 Medaillen!

image

Gold für Luc Heitz und Timo Allemann

image
Schweizer Dominanz in der stark besetzten Kategorie M21 -73kg

→ Bilder

Die Schweizer Nachwuchsathleten starten erfolgreich ins neue Jahr. Am stark besetzten Turnier ind Eindhoven (NDL) reichte es am Ende für 12 Medaillen. Davon blieben zwei Schweizer an ihrem Tag ungeschlagen: Luc Heitz sicherte sich Gold in der Kategorie M18 -90kg, Timo Allemann konnte sich im Schweizer Final der M21 -73kg gegen Lukas Wittwer durchsetzen.

Ein schier endloses Teilnehmerfeld erwartete die Nachwuchs-Judoka in Eindhoven. Nicht nur technisch mussten sich die Athleten beweisen, sondern auch konditionell wurde mehr denn je abverlangt. Eine der hartnäckigsten Medaillen erkämpfte sich Paul Ronchi vom CRPR: Für seine bronzene Auszeichnung musste der U18-Athlet unglaubliche 9 Kämpfe abliefern! Kaum weniger Kämpfe waren es für viele weitere: Nils Stump und Simon Heid, beide Bronze -66kg, bekamen ihre Medaillen nicht unter 7 Kämpfen.

Im anschliessenden Lager beteiligten sich das NLZ Zürich, das CRP Romadie und die NLZ-Academy. Mit internationalen Trainingspartner konnten die Athleten noch einmal optimal profitieren und sich für die kommende Saison vorbereiten.

F21 
2. Carina Hildbrand, -63kg 

M21 
1. Timo Allemann, -73kg 
2. Lukas Wittwer, -73kg 
3. Flavio Carrea, -55kg 
3. Nils Stump, -66kg 
3. Simon Heid, -66kg 

F18 
2. Aline Erni, -44kg 
3. Manon Monnard, -48kg 

M18 
1. Luc Heitz, -90kg 
2. Leandro Brühlmann, -66kg 
3. Paul Ronchi, -60kg 

F15 
2. Janna Stäheli, -44kg


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.