Nationaler Kampfrichtertag 2016, - Benar Baltisberger

Vorschau: Der spezielle Tag für die Kampfrichter

image

Cathy Mouette, Top 10 IJF A Referee, beehrt uns mit ihrem Besuch.

image
Die Kampfrichter am SJO: Teamfähigkeit ist ebenso wichtig wie das Bestreben, immer zu lernen und seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Von den Besten lernen, up-to-date sein mit dem aktuellen Regelwerk und andere vom persönlichen Wissen profitieren lassen: Die Kampfrichter des SJV erwartet ein intensiver, jedoch lehrreicher und vielversprechender Tag im Februar. Genauer gesagt treffen sich Nat. A-Richter (und angehende) sowie interessierte Coaches und Athleten am 21.02 im Dojo von Villars-sur-Glâne, um gemeinsam den Nationalen Kampfrichtertag 2016 zu verbringen.

Der hochkarätige Gast in diesem Jahr wird Cathy Mouette sein, ihres Zeichens zugehörig zu den Top 10 IJF A Referees. Die Gastreferentin vermittelt Einsicht in ihr Wissen und lässt von ihrem Erfahrungsschatz profitieren. Ein Event mit grossem Mehrwert, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Die Kosten werden darüber hinaus vom SJV offeriert.

An diesem speziellen Anlass werden Themen wie Mattenrand, Bodenkampf und die Schlussphase ausführlicher behandelt.

Weitere Infos finden sich in der →offiziellen Ausschreibung.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.