Kodokan Open (Ger), - Alexandra Erni / Benar Baltisberger

Gold für Erni / Petritsch

image

Das Swiss Ju-Jitsu Team startet erfolgreich in die Saison: 5 Medaillen am Kodokan Open!

image
Strahlende Sieger: Das Duo Erni / Petritsch

Das Swiss Ju-Jitsu Team bestimmte das Niveau in Norderstedt. Die Schweizer Kämpfer konnten die in der Grundlagenphase erarbeiteten Techniken unter Wettkampfbedingungen erfolgreich testen.

Schweizer Doppelsieg im Duo System Mixed
Nach souveränen Siegen in allen Poolkämpfen standen sich die Schweizer Duos im Final gegenüber. Diesen konnten Erni/Petritsch für sich entscheiden - 1. Rang!
Amstutz/Schönenberger klassierten sich nach kurzer Vorbereitungszeit auf dem guten 2. Rang.

Fighting-System
Robin Eberle (-94 kg, 1 Sieg, 2 Niederlagen) und Julian Schmid (U21 -62 kg, 2 Siege, 1 Niederlage) klassierten sich beide auf dem 3. Rang.
Nicolas Baez (-85kg) kämpft sich erfolgreich in den Final. Dort trifft er auf einen starken Schweden, trotz guten Aktionen muss Nicci als verlierer von der Matte. Herzliche Gratulation zu Rang 2!

"Duo Men" U21
Für die beiden Junioren stand der Wettkampf im Zeichen einer Standortbestimmung auf dem Weg an die Junioren WM in März in Madrid. Dario Francioni und Janik Arnet starteten erfolgreich ins Turnier und konnten den ersten Kampf gewinnen. Nach langer Pause war der Start etwas verhalten und die beiden letzten Kämpfe gingen leider knapp verloren. Nach Verlustpunkten resultiert aber trotzdem der 2.Rang, Gratulation.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb