Talent Weekend 2016, - Markus Wellenreiter / Benar Baltisberger

Talentweekend während SJO 2016

image

Während die Elite in Uster kämpfte, war auch der Nachwuchs fleissig und durfte dafür das SJO besuchen

image
Gruppen-Selfie! Ciril Grossklaus weiss in allen Belangen, worauf es ankommt.

Das Talent Weekend ist ein Anlass der besonderen Art. Es ist der dritte nationale Trainingszusammenzug der zwölf Kantonalkader. Es haben rund 220 Judoka im Alter von 11 bis 14 Jahren und um die 20 Trainerinnen und Trainer teilgenommen.

Mit der Schweizer Olympiahoffnung, Ciril Grossklaus, und dem World Cup Medaillenträger, Patrik Moser, haben zwei Top-Athleten der Schweizer Nationalmannschaft die Trainings geleitet. In den Lektionen brachten die beiden den Nachwuchs Judoka ihre Spezialtechniken näher. Die jungen Judosportler waren sichtlich begeistert. Das Duo hat gezeigt, dass sie nicht nur als Athleten, sondern auch als Trainer gute Qualitäten mit sich bringen.

Wiederum wurde das Talent Weekend mit dem European Cup Uster / ZH kombiniert. Mit dem Besuch am Wettkampf konnten sowohl die jungen Judoka als auch die Trainer/Innen spannende Finalkämpfe erleben und vor allem mit den Schweizern mitfiebern und sie anfeuern.

"Im Namen des SJV hoffe ich, dass das Talent Weekend als unvergessenes und besonderes Erlebnis in den Köpfen unserer jungen Talente bleibt und freue mich auf das nächste Jahr", so Markus Wellenreiter, Verantwortlicher U15.

Bilder: 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.