Ju-Jitsu Nachwuchs, - Benar Baltisberger

U21 WM Ju-Jitsu

image

Vom 18.-20. März findet die Ju-Jitsu WM der U21 statt

image
Werden um die Medaillen kämpfen: Duo Arnet/ Francioni, Julian Schmid und Rachel Cottier (v.l.)

Im Herzen Spaniens treffen sich mitte März die besten Nachwuchs Ju-Jitsuka, um die Weltmeister unter ihnen zu küren. Mit dabei sein in Madrid werden auch vier Schweizer Athleten. Was sie im Vorfeld dazu meinen und was ihre Ziele sind, haben sie uns in ihrem Statement verraten...

"Das Maximale aus uns herausholen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Zudem ist die Junioren WM für uns eine internationale Standortbestimmung." Janik Arnet / Dario Francioni werden in der Kategorie Duo Men antreten.

"Ich freue mich auf die WM, bin topmotiviert und hoffe trotz meiner Verletzung auf eine Medaille." Julian Schmid, Fighting System -62kg

"Es ist meine erste WM, ich werde einfach alles geben und zeigen, was ich in den letzten Monaten gelernt habe. Ob es am Ende eine Medaille gibt oder nicht: Es wird auf jeden Fall eine tolle Erfahrung!" Rachel Cottier, Fighting System -55kg


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden ...

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
Verband / DV

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden Gesamterneuerungswahlen statt.


Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille.