Nachwuchs Wettkampf international, - Benar Baltisberger

Bremen / Bad Blankenburg: 3 Medaillen

image

Der Nachwuchs erkämpfte sich am 19. / 20. März 2016 drei Bronzemedaillen

image
3mal Bronze: Siro Stump, Loriana Kuka, Nils Stump (v.l.)

Bremen - 2 Brüder, 2 Medaillen
Von Erfolg gezeichnet war aus Schweizer Sicht am "International Masters" in Bremen vor allem ein Name: Stump. Den Anfang machte am Samstag der jüngere Siro Stump. Er startete in der stark besetzten Gewichtsklasse -66kg bei den U18. Der junge Athlet vom RLZ Zürich legte bis zum Halbfinale einen super Lauf hin: 5 Ippon aus 5 Kämpfen! Im Halbfinale musste er sich gegen den Kämpfer aus Brasilien und späteren Sieger Jeferson Santos Junior geschlagen geben. Im kleinen Finale hiess dann aber der Sieger erneut Siro Stump. Wiederum vorzeitig mit Ippon holt sich der Ustermer verdient die Bronzemedaille.
Mit 4 Siegen kämpfte sich dann am Sonntag Bruder Nils Stump erfolgreich bis ins Halbfinale. Auch hier musste sich Nils leider gegen den späteren Sieger Daniel Jean (FRA) geschlagen geben. Mit dem Sieg im kleinen Finale platziert sich Nils Stump aber verdient auf Rang 3.

Bad Blankenburg
Erfolgreichste Schweizerin beim Damen-Turnier in Bad Blankenburg war Loriana Kuka. Die Athletin vom RLZ Zürich startete in der Kategorie U21 -70kg. 4 kämpfe konnte Loriana insgesamt gewinnen, davon 2 mit Ippon, und musste 1 Niederlage mit Shido hinnehmen. Am Ende nimmt sie verdient die Bronzemedaille mit nach Hause.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.