Ju-Jitsu Kadertraining, - Antonia Ernie / Florian Petritsch / Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Erfolgreiches Trainings-Weekend

image

Elite und Nachwuchs des Ju-Jitsu Nationalkaders verbrachten ein intensives Trainingswochenende in Brugg

image
Bereit zum Einsatz: Das Ju-Jitsu Nationalkader im Dojo in Brugg.

"Die Stimmung war top!" Chefin Leistungssport Ju-Jitsu Antonia Erni gibt sich zufrieden nach dem Wochenende vom 16./ 17. April. Erstmals gab es einen offiziellen Zusammenzug für das Ne-waza-System an einem Kaderweekend des Ju-Jitsu Nationalkaders. Gleichzeitig wurde der Nachwuchs eingeladen mit der Elite zu trainieren, was doch den einen oder anderen Athleten nach Brugg führte. Unter der Leitung von Anderson Pereira (Nationalcoach Ne-waza System) wurde mit viel Basis Techniken ins Weekend gestartet. "Es war toll zu zu sehen wie gekämpft und profitiert wurde, ob jung oder "älter", es wurde fleissig an den Techniken gefeilt und im Randori ausprobiert," so Antonia.

Gefreut hat ebenfalls, dass gleichzeitig ein Workshop zum Thema Athleten-Sponsoring mit der SJV-Chefin Marketing / Kommunikation Bettina Freihofer durchgeführt werden konnte. "Wir konnten viele hilfreiche Strategien mitnehmen, die wir in Zukunft versuchen umzusetzen", so Florian Petritsch, Mitglied des Nationalkaders Elite.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.