Europacup U18, - Benar Baltisberger

Teplice: Bronze für Luc Heitz

image

Am U18 Europacup in Teplice (CZE) schafft es Luc Heitz auf Rang 3. Siro Stump wurde 9ter.

image
Das U18-Team mit Bronzemedaillen-Gewinner Luc Heitz (2.v.l.)

Luc Heitz schaffte den nächsten Europacup erfolg. Der U18-Athlet der NLZ-Academy gewinnt Bronze in seiner Kategorie -90kg. Der gut besetzte Anlass zählte in der 90kg-Klasse 38 Teilnehmer. Luc musste über 6 Runden kämpfen, bevor er verdient aufs Podest durfte.
Im ersten Kampf siegte der Basler gekonnt mit Ippon. In Runde zwei musste Luc zwar eine frühe Niederlage hinnehmen, doch durfte er darauf noch in der Hoffnungsrunde weiterziehen. Am Ende mit Erfolg: in den nächsten 4 Kämpfen triumphierte Luc zweimal mit Ippon, einmal mit Waza-Ari und schaffte eine Sieg mit Strafvorteil.
Auch Siro Stump konnte in der Kategorie -66kg einige Erfolge verbuchen. In der stark besetzten Gewichtsklasse reichte es für ihn am Ende nach 3 Siegen und 2 Niederlagen nur für den etwas undankbaren 9. Schlussrang.

Herzliche Gratulation.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.