Jugend Europa-Cup Berlin, - Benar Baltisberger

EC U18 Berlin: Dreimal 5. Rang

image

Am Europa-Cup der U18 in Berlin verpassten die Schweizer 3x nur knapp die Medaillenränge

image
Bild: Siro Stump im Einsatz | Quelle: Archiv SJV / Pierre De Pascale

Sechs Athleten und zwei Athletinnen des SJV Nachwuchskaders wurden für das Europa-Cup Turnier in Berlin aufgeboten. Für drei unter ihnen reichte es bis ins kleine Finale, am Ende gab es aber leider keine Schweizer Medaille. Die Bilanz darf aber durchaus positiv gewertet werden: Insgesamt vermochten die 8 Athleten/innen 22 Kämpfe zu gewinnen!

Die beiden Athletinnen Mannon Monard (-48kg) und Gioia Vetterli (-63kg) konnten sich beide bis auf den fünften Rang nach vorne kämpfen mit jeweils 4 Siegen und 2 Niederlagen. Bei den Herren war es Luc Heitz (-90kg), der den fünften Schlussrang erzielte, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen. Mit ebender Bilanz reichte es in der Kategorie -66kg für Siro Stump für Rang 9, während sich Paul Ronchi (-60kg) nach 4 Siegen und 2 Niederlagen mit dem siebten Rang begnügen muss.

Des weiteren starteten:

Leandro Brühlmann (-66kg: 1 Sieg / 1 Niederlage)
David Gauch (-50kg: 2 Siege / 1 Niederlage)
Sid Stoya (-60kg: 1 Sieg / 2 Niederlagen )


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.