U21 Europacup, - Benar Baltisberger

Kaunas: Gold für Stump und Hildbrand!

image

Am U21 Europacup in Litauen siegen die Nachwuchs-Athleten Nils Stump und Carina Hildbrand überragend.

image
Er scheint zu wissen, wie es geht: Nils Stump -66kg liess keinen an sich vorbei. | Bild: Archiv SJV / N. Thardy

Carina Hildbrand (-63kg)  Gold
Der zweite Tag am Europacup in Kaunas brachte auch bei den Schweizer Frauen einen grossartigen Erfolg. Die Ostschweizerin Carina Hildbrand verbucht mit der Goldmedaille einen ihrer bisher grössten Erfolge. Mit 4 Ippon und 1 Waza-Ari aus 5 Kämpfen liess sie die Konkurrenz definitv stehen. 

Nils Stump (-66kg)  Gold
Erneut liess Judoka Nils Stump seine Klasse aufblitzen und die Konkurrenz hinter sich. Mit 5 Siegen aus 5 Kämpfen und 4 Ippon zaubert Nils ein Lächeln auf die Schweizer Judo-Gesichter. Denn sein Auftreten, sein Siegeswille und sein technischer Variantenreichtum macht uns Freude. Und die Erfolgsbilanz verspricht: Es darf auch künftig wieder mit dem Goldjungen aus Uster gerechnet werden!

Loriana Kuka (-70kg) – Silber
Nur knapp entging der Schweiz die dritte Goldmedaille. Loriana Kuka kämpfte sich erfolgreich bis ins Finale mit 3 Siegen, davon 2 mit Ippon. Nur im Finale unterlag Loriana der Holländerin.

Medaille knapp verpasst: 3 mal Rang 5, 1 mal Rang 7
Zwei weitere Schweizer Athleten wussten wie man sich in die vorderen Ränge kämpft. Naim Matt und Timo Allemann – beide -73kg – gelangten ungebremst ins Halbfinale. Doch nach zwei darauf folgenden Niederlagen hiess es dieses Mal Rang 5 statt einer Medaille – für beide. Ebenfalls Rang 5 erzielte Alina Lengweiler -70kg.

Den siebten Rang erkämpfte sich die Westschweizerin Ines Amey -57kg.

 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft ...

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Homeworkout

Workout at home – Deine Ideen sind gefragt!

Die Schweizer Judo & Ju-Jitsuka trainieren weiter – zuhause! Auch dein Input ist gefragt…


Intro image
Covid-19

Covid-19 – «Wir zählen auf euch!»

Der Bund hat im Kontext der Covid-19-Sitatuation klare Massnahmen definiert. Alle sind gefordert und wir Judo- & Ju-Jitsuka wollen weiterhin in der Vorbildfunktion sein. 


Intro image
Cool&Clean

Wettbewerb: «Sport rauchfrei»

Deinen Sport rauchfrei erleben und gewinnen


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV – Covid-19

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) ergreift Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus nach heutigen Beschlüssen des Bundesrates