Ju-Jitsu Leistungssport / Training, - Antonia Erni / Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Vorbereitungsweekend für Gent (BEL)

image

Die Elite Athleten/innen des Ju-Jitsu Nationalkader sind ready für die European Open Championships in Belgien.

image
Erfolgshungrig: Die Schweizer Ju-Jitsuka wollen an die Erfolge vom Grand Slam Paris anknüpfen!

In Herzogenhorn bereiteten sich die Duos und Fighter am vergangenen Wochenede auf die European Open Championships vom 4. und 5. Juni 2016 in Gent (BEL) vor. In zahlreichen intensiven Übungsformen und wettkampfähnlichen Belastungen wurden viele Schweisstropfen vergossen - um in 3 Wochen topfit an den Start zu gehen! Das Team wird in Gent komplettiert von den Ne-Waza System Athleten Denise Huber, Severin Zempt und André Hürlimann und Nationaltrainer Anderson Pereira (fehlen auf dem Bild).

Zuletzt waren die Ju-Jitsuka sehr erfolgreich am stark besetzten Grand Slam in Paris. Man darf also zuversichtlich nach vorne blicken: Die Athleten/innen wissen ihr Potenzial abzurufen!

Mit dabei sind ebenfalls die Schweizer Kampfrichter Linus Bruhin, Michèle Hertach und Ueli Zürcher.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.