IJF Masters Guadalajara, - Benar Baltisberger

IJF Masters: Rang 7 für Ciril Grossklaus -90kg

image

Am Weltranglisten Top-16-Turnier schaffen Grossklaus und Tschopp keine Medaillenränge. Für die Olympia-Qualifikation bleibt der Status unverändert. 

image
Vertreten die Schweiz am IJF Masters: E. Tschopp, C. Grossklaus, (L. Chammartin) | Q: SJV / P. Lozano

Links:

Tag 3: Ciril Grossklaus

Ciril Grossklaus landet auf dem siebten Schlussrang. Nach einem erfolgreichen Auftakt gegen Colton Brown (USA), den er mit 2:3 Shido bezwingen konnte, stand Ciril bereits im Viertelfinale. Dort unterlag er Mashu Baker (JPN) mit Waza-Ari. In der Hoffnungsrunde unterliegt der Schweizer dem Slovenen Mihael Zgank. 

Tag 1: Evelyne Tschopp

Kein Durchkommen für Evelyne Tschopp am IJF Masters. Sie unterliegt der Weltmeisterin 2015 Nakamura (JPN) in der ersten Runde.

Ludovic Chammartin musste die Teilnahme kurzfristig aufgrund einer kleinen Blessur absagen und bereitet sich optimal für die Spiele vor.

Vorabinformationen
Das gab es bisher noch nicht für uns: Gleich drei unserer Athleten dürfen am kommenden IJF Masters teilnehmen. "Dürfen" aus dem Grund, dass an diesem Event grundsätzlich nur die Top 16 jeder Kategorie des IJF Worldrankings eingeladen werden. Gibt es Absagen, rücken die nächsten Athleten/innen der Rangliste nach. 

Die guten Positionen von drei unserer Athleten erlauben ihnen nun die Teilnahme an diesem speziellen Anlass. Im Gegensatz zu Olympia können am IJF Masters auch mehrere Teilnehmer des selben Landes vertreten sein. Die Leistungsdichte ist entsprechend enorm. Wer sich hier durchsetzen kann, beweist definitiv seine Klasse.

Noch unklar bleibt derzeit die konkrete Teilnehmerschaft. Sicher ist allerdings, dass Ciril Grossklaus, Evelyne Tschopp und Ludovic Chammartin ihr Aufgebot erhielten...

Weitere Infos:

  • 26. Mai: Draw
  • 27. Mai: Evelyne Tschopp -52kg / (Ludovic Chammartin -60kg - wird nicht antreten)
  • 29. Mai: Ciril Grossklaus -90kg

 


Top News

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in ...

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


Intro image
U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


Intro image
SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung. 


Intro image
Veteranen

Zwei Veteranen nominiert für den «Bärnchampion»

Jetzt abstimmen für die beiden Judoka Heinz Brauer und Matthias Zimmermann bei der diesjährigen Wahl zum «Bärnchampion»!


Intro image
U18

Erfolgreiche U18 in Koper (SLO)

Die Schweizer U18-Judoka gewinnen beim Europacup in Koper (SLO) fünf Medaillen und belegen Rang zwei in der Gesamtwertung. 


Intro image
Ju-Jitsu

EM- und WM-Bronze für Nachwuchs-Ju-Jitsuka

Starke Erfolge für die Nachwuchsathletinnen im Ju-Jitsu! Hannah Krause holt Bronze bei der U16-WM. Gleichzeitig sichert sich Sina Staub Bronze bei der U21-EM