U18 Europacup Bielsko Biala, - Benar Baltisberger

Luc Heitz holt Silber in Polen

image

Die U18 gingen am Wochenende am Europacup in Bielsko Biala (POL) auf die Tatami. Luc Heitz (-90kg) konnte dabei wieder überzeugen.

image
Gemeinsam: Das ganze Team freut sich über den Erfolg von Luc Heitz | Bild: D. Hischier

Zwei Athletinnen und fünf Athleten der U18 Nationalmannschaft kämpften am 21./ 22. Mai am Europacup in Polen. Erneut gab es am Ende eine Schweizer Medaille in der Kategorie -90kg. Luc Heitz gewinnt verdient die Silbermedaille und ging dabei nur knapp an Gold vorbei.

Der Athlet von der NLZ Academy zeigte von Beginn weg, was in ihm steckt. Mit vier Ippon aus vier Kämpfen liess er keine Zweifel offen, wer ins Finale gehörte. Da stand er dem Japaner Koshi Nagai gegenüber – auch dieser überzeugte mit 3 Ippon und 1 Waza-Ari in den Vorrunden. Der Finalkampf Schweiz - Japan war ausgeglichen, Luc ging sodann auch mit Waza-Ari in Führung. Doch es reichte nicht bis zum Schluss, mit vollem Punkt beanspruchte der Japaner das Gold doch noch für sich.
Luc gewinnt damit seine dritte Europacup-Medaille allein in diesem Jahr und die vierte insgesamt! Herzlichen Glückwunsch.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kämpfte sich Manon Monnard (-48kg) auf den fünften Rang.

Den übrigen Schweizer lief es dieses Mal etwas zäher: 

  • Julian Bersnak: 2 Niederlagen
  • Paul Ronchi: 2 Niederlagen
  • Sid Stoya: 1 Sieg / 1 Niederlage
  • Siro Stump: 1 Sieg / 1 Niederlage
  • Gioia Vetterli: 1 Niederlage 

 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.