Verband / Vorstand, - Benar Baltisberger

SJV Vorstandswahlen 2016

image

Die Delegierten haben entschieden. Dieser erneuerte Vorstand wird den SJV in den folgenden 4 Jahren strategisch führen.

image
Gewählt: (v.l.) Jean-Charles Gander, Ines Feldmann, Daniel Kistler, Joel Grandjean und Marco Limacher (Geschäftsführer SJV). Es fehlt: Linus Bruhin.

Anlässlich der DV vom 28. Mai 2016 fanden Gesamterneuerungswahlen für den SJV Vorstand statt. Abgestimmt wurde über Präsidentschaftskandidaten/innen sowie Vorstandsmitglieder. Ursprünglich stellten sich 14 Kandidaten/innen zur Wahl ( Der SJV berichtete... ).

Amt des/r Präsidenten/in
Da Pierre Ochsner kurzfristig seine Kandidatur zurückzog, standen den Delegierten noch Ines Feldmann und Daniel Kistler (bisher) zur Wahl. Mit einem deutlichen Stimmenmehr wurde Daniel Kistler erneut zum Präsidenten des SJV gewählt

Vorstandsmitglieder
In einem ersten Wahlgang erreichten genau vier Kandidaten das absolute Mehr:

  • Jean-Charles Gander 
  • Joel Grandjean
  • Linus Bruhin
  • Sergei Aschwanden

Sergei Aschwanden lehnte darauf die Wahl zum Vorstandsmitglied ab. Es folgte ein zweiter Wahlgang für die verbliebenen Kandidaten, die sich für einen zweiten Wahlgang – unter Berücksichtigung der bereits feststehenden Vorstandsmitglieder – zur Verfügung stellten. Es verblieben zur Wahl:

  • Monika Kurath
  • Ines Feldmann
  • David Sigg
  • Michael Iten

Mit einem relativen Mehr wurde als viertes Mitglied Frau Ines Feldmann gewählt.

Der gewählte Vorstand
Somit steht den Mitgliedern des SJV die Kompetenzen von folgendem Vorstand zur Verfügung:

  • Daniel Kistler – Präsident
  • Jean-Charles Gander – Mitglied
  • Joel Grandjean – Mitglied
  • Linus Bruhin – Mitglied
  • Ines Feldmann – Mitglied

Der Antrag des ab 29. Mai 2016 erfolgenden Inkrafttreten des neu gewählten Vorstands wurde mehrheitlich angenommen.

Die DV 2016 konnte Ordnungsgemäss und ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt werden: Alle Geschäfte wurden angenommen. Im Namen des SJV danken wir den Beteiligten aller Bereiche, gratulieren den gewählten Vorstandsmitgliedern und wünschen ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Ehrenmitglieder
Ein besonderer Dank geht an die langjährigen Vorstandsmitglieder Peter Brodmann und Gerry Tscherter. Dank zahlloser Stunden Einsatz konnte das Schweizer Judo- & Ju-Jitsu von ihren Fähigkeiten und Erfahrungen massgeblich profitieren. Als Anerkennung ihrer Leistungen wurden sie offiziell und einstimmig als Ehrenmitglieder des SJV anerkannt.


     

     

    10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

    Top News

    SJO: Interview mit Lukas Wittwer

    Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

    Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

    Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


     

    #swissjudo

     

    SJO 2020

    Intro image

    Swiss Judo Open 2020


    News:

    Intro image
    SJO

    SJO: Interview mit Lukas Wittwer

    Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


    Intro image
    Nachruf

    Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

    Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


    Intro image
    SJV

    Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

    Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


    Intro image
    GS Düsseldorf

    Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

    Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


    Intro image
    Ju-Jitsu / Kata

    Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

    Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


    Intro image
    U18

    Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

    Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


    Intro image
    SJV

    SJV Lizenzen

    Information zum Lizenzwesen


    Intro image
    Kata

    Kick-off Gruppe Kata

    Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020