Europacup Elite Bratislava, - Benar Baltisberger

Gold! Csatari siegt in Bratislava (SVK)

image

Larissa Csatari gewinnt den Europacup in der Slowakei. Valentin Rota kämpft sich auf Rang 5.

image
Verdient gewonnen: Larissa Csatari setzt sich an die Spitze in der Kategorie -63kg.

Vierter Europacup – vierte Medaille: Die Athletin vom NLZ Brugg überzeugt weiter in dieser Saison. Nachdem Larissa Csatari in ihrer neuen Gewichtsklasse -63kg dreimal Bronze gewann, war es nun an der Zeit das ganze Feld aufzuräumen. Gegen die Ungarin Polyak startete Larissa mit einem Sieg mit Waza-Ari über Zeit. Sowohl im Halbfinale gegen Kovac (CRO) als auch im Finale gegen die Russin Valkova konnte sich die Schweizerin schliesslich beherzt mit vorzeitigem Sieg durch Ippon behaupten.

Erfreulich präsentierte sich auch Valentin Rota (-66kg), der nach einer Verletzungspause wieder in die Turniersaison startete. Mit zwei Siegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale musste sich dann zweimal geschlagen geben und verpasst die Bronzemedaille somit nur knapp. 

Nach 1 Sieg und 2 Niederlagen platzierte sich Tamara Silva (-52kg) auf Rang 7. Ebenfalls Rang 7 gab es für Jonathan Schindler -90kg nach 2 Siegen und 2 Niederlagen.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.