Europacup Elite Bratislava, - Benar Baltisberger

Gold! Csatari siegt in Bratislava (SVK)

image

Larissa Csatari gewinnt den Europacup in der Slowakei. Valentin Rota kämpft sich auf Rang 5.

image
Verdient gewonnen: Larissa Csatari setzt sich an die Spitze in der Kategorie -63kg.

Vierter Europacup – vierte Medaille: Die Athletin vom NLZ Brugg überzeugt weiter in dieser Saison. Nachdem Larissa Csatari in ihrer neuen Gewichtsklasse -63kg dreimal Bronze gewann, war es nun an der Zeit das ganze Feld aufzuräumen. Gegen die Ungarin Polyak startete Larissa mit einem Sieg mit Waza-Ari über Zeit. Sowohl im Halbfinale gegen Kovac (CRO) als auch im Finale gegen die Russin Valkova konnte sich die Schweizerin schliesslich beherzt mit vorzeitigem Sieg durch Ippon behaupten.

Erfreulich präsentierte sich auch Valentin Rota (-66kg), der nach einer Verletzungspause wieder in die Turniersaison startete. Mit zwei Siegen kämpfte er sich bis ins Halbfinale musste sich dann zweimal geschlagen geben und verpasst die Bronzemedaille somit nur knapp. 

Nach 1 Sieg und 2 Niederlagen platzierte sich Tamara Silva (-52kg) auf Rang 7. Ebenfalls Rang 7 gab es für Jonathan Schindler -90kg nach 2 Siegen und 2 Niederlagen.


 


Top News

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Eine grosse Anzahl motivierter Wettkämpfer beteiligte sich am Turnierwochenende in ...

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue ...


 

#swissjudo

 

NEU!

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

News:

Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt.