University Games 2016, - Benar Baltisberger

European University Games 2016: Rang 5 für Groell

image

Rijeka (CRO): Vier Studenten konnten die Schweiz an den Europäischen Universitätsspielen 2016 im Judo vertreten. Matthieu Groell (-60kg) kämpfte sich auf Rang 5, Dominik Sommer (-81kg) auf Rang 9.

image
Die Schweizer Uni-Delegation: (v.l.) Matthieu Groell, Simon Rosset, Arnaud Bohren (Coach), Dominik Sommer, Florian Girardoz...

Am Ende gab es keine Medaille für die Schweizer Athleten. Matthieu Groell, kämpfte sich zwar mit 2 Siegen und 1 Niederlage erfolgreich bis ins kleine Finale, musste sich dann aber geschlagen geben. Mit ebender Bilanz beendete Dominik Sommer das Turnier in der Kategorie -81kg. Aufgrund der höheren Teilnehmerschaft reichte es allerdings lediglich für den neunten Schlussrang.
Simon Rosset und Florian Girardoz mussten ihre Waffen unglücklicherweise nach der Startrunde strecken.

Vorschau
Zum dritten Mal finden die EUG – die European University Games – statt. In diesem Jahr steht auch Judo auf dem Program: Ein Novum! Vier Schweizer Universitätsangehörige und Judoka nutzen diese Chance, um an diesem internationalen Turnier teilzunehmen.

Kampftag, 24. Juli:

  • Matthieu Groell von der Universität Basel kämpft in der Kategorie -60kg.
  • Simon Rosset von der Universität Lausanne startet -66kg.

Kampftag, 25. Juli

  • Dominik Sommer – PHW Bern – wird -81kg antreten.
  • Florian Girardoz kämpft für die Universität Fribourg ebenfalls -81kg.

Viel Erfolg...

 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.