SJV Sommerschule, - Benar Baltisberger

SJV Sommerschule in Sumiswald

image

Buntes Programm: Den Nachwuchs-Judoka wurden vielerlei Erlebnisse zuteil – von hochgradigem Wettkampfjudo, über Schwingen und Ausdauerprogramm bis zum gemütlichen Grillabend...

image
Eine, die definitiv weiss, wie man Kämpfe gewinnt: Ylenia Scapin zeigt aus ihrem Technik-Repertoire.

Grillabend und Mattenabbau

Gemütliches Zusammensein beim Grillabend durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Der Mattenabbau am letzten Tag ist uns Judo- und Ju-Jitsuka natürlich bestens bekannt: Aus der Pflichtübung wird vor Ort schnell mal ein spassiger "Wer-trägt-am-meisten-auf-einmal"-Contest... 

→ Bilder anschauen
______

Schwinger-Training mit Curdin Orlik

Ein technisches Upgrade der besonderen Art: Am Mittwoch spürten die Judoka für einmal nicht die Matten aus Reisstroh unter den Füssen sondern Sägemehl! Curdin Orlik, Bruder vom uns bekannteren Flavio Orlik und erfolgreicher Schwinger, lud zum «Hoselupf» ein. Aus «Seoi-Nage» und «Uchi-Mata» wurde «Brienzer vorwärts» und «Münger-Murx». Wer die zahlreichen Parallelen beider Sportarten analysiert, weiss, dass es dabei mehr als um Wortschatzerweiterung ging: Der ein oder andere «Schlungg» könnte sich auch alsbald mal im Randori-Training als nützlich erweisen...

→ Bilder anschauen

______

Training mit Evelyne Tschopp

Am Dienstag schaute die Schweizer Olympiastarterin Evelyne Tschopp mit Coach Stéphane Guye in Sumiswald vorbei. Dabei absolvierte sie auch letzte Randori bevor sie schliesslich am Montag nach Rio reisen wird...

→ Fotos (Robert Danis)
______

Los gehts!

Am Sonntag, 24. Juli, ist die SJV Sommerschule gestartet. Die jungen Teilnehmer/innen lernen sowohl auf als auch neben den Tatami. Mit dabei ist die zweifache Olympiamedaillen-Gewinnerin Ylenia Scapin, die den begeisterten Judoka ihre geheimsten Tricks und Kniffe zeigt.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die ...

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Vereine

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die Verteilung der Corona Virus Nothilfe des Bundesrats.


Intro image
Homeworkout

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause trainieren kann. 


Intro image
Homeworkout

Ne-Waza-Training mit Florian Erni

Ju-Jitsuka Florian Erni zeigt in seinem Homeworkout-Video spezifische Übungen für Bodenkämpfer.


Intro image
Homeworkout

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es auch einen Trainingsplan von Nachwuchscoach Joris Kuger. 


Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV: