EC Berlin U21, - Benar Baltisberger

Silber für Nils Stump in Berlin

image

Am stark besetzten U21 Europacup in Berlin konnte sich Nils Stump in der Kategorie -66kg erneut erfolgreich in die Medaillenränge kämpfen

image
Überzeugte zuletzt mit Bronze in Prag und nun mit Silber in Berlin: Nils Stump -66kg. | Bild: EJU

Der Athlet vom JC Uster glänzte einmal mehr auf internationaler Ebene! Mit vier Siegen, davon drei vorzeitig mit vollem Punkt, kämpfte sich Nils Stump erfolgreich bis ins Finale. Dort unterlag er nur knapp mit einem Yuko dem U18-Weltmeister von 2015 Giovanni Esposito aus Italien. Nils setzt damit eine überragende Serie an Europacup-Medaillen fort.

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen platzierte sich Marco Papa in der selben Kategorie auf Rang 9. Ebenfalls 2 Siege schaffte Timo Allemann bis 73kg. Die anderen Schweizer Kämpfer/innen mussten sich dieses Mal mit weniger zufrieden geben.

Vorschau / Infos
Dieses Wochenende findet der Europacup der U21 in Berlin (GER) statt. Wir sind gespannt auf gute Resultate.

Der Europacup Berlin ist ein stark besetztes Turnier bei den U21. Doch unsere Schweizer «Nachwuchs-Stars» dürfen da mit zu den Favoriten gerechnet werden. Zuletzt holte Nils Stump in Prag Bronze, ausserdem konnten alle Schweizer Judoka mit Ippon ihre Kämpfe gewinnen! → weiterlesen... Loriana Kuka siegte vor Kurzem am EC in Ungarn! → weiterlesen...


 


Top News

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die ...

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Schweizer Einzelmeisterschaften Magglingen.


News:

Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die Silbermedaille. 


Intro image
SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


Intro image
SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE).