EC Berlin U21, - Benar Baltisberger

Silber für Nils Stump in Berlin

image

Am stark besetzten U21 Europacup in Berlin konnte sich Nils Stump in der Kategorie -66kg erneut erfolgreich in die Medaillenränge kämpfen

image
Überzeugte zuletzt mit Bronze in Prag und nun mit Silber in Berlin: Nils Stump -66kg. | Bild: EJU

Der Athlet vom JC Uster glänzte einmal mehr auf internationaler Ebene! Mit vier Siegen, davon drei vorzeitig mit vollem Punkt, kämpfte sich Nils Stump erfolgreich bis ins Finale. Dort unterlag er nur knapp mit einem Yuko dem U18-Weltmeister von 2015 Giovanni Esposito aus Italien. Nils setzt damit eine überragende Serie an Europacup-Medaillen fort.

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen platzierte sich Marco Papa in der selben Kategorie auf Rang 9. Ebenfalls 2 Siege schaffte Timo Allemann bis 73kg. Die anderen Schweizer Kämpfer/innen mussten sich dieses Mal mit weniger zufrieden geben.

Vorschau / Infos
Dieses Wochenende findet der Europacup der U21 in Berlin (GER) statt. Wir sind gespannt auf gute Resultate.

Der Europacup Berlin ist ein stark besetztes Turnier bei den U21. Doch unsere Schweizer «Nachwuchs-Stars» dürfen da mit zu den Favoriten gerechnet werden. Zuletzt holte Nils Stump in Prag Bronze, ausserdem konnten alle Schweizer Judoka mit Ippon ihre Kämpfe gewinnen! → weiterlesen... Loriana Kuka siegte vor Kurzem am EC in Ungarn! → weiterlesen...


 

Top News

U21 WM: Rang 5 für Aurélien Bonferroni

Judoka Aurélien Bonferroni zeigte bei der Junioren WM in Guayaquil (ECU) ein starkes Turnier und ...

U21: WM-Bronze für Binta Ndiaye!

Judoka Binta Ndiaye gewinnt bei der Juniorinnen Weltmeisterschaft die Bronzemedaille. 

U21 WM in Guayaquil (ECU)

Vom 10. - 14. August findet die U21 Weltmeisterschaft in Ecuador statt. Binta Ndiaye und Aurélien ...

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. ...


 

News:

Intro image
U21 WM

U21 WM: Rang 5 für Aurélien Bonferroni

Judoka Aurélien Bonferroni zeigte bei der Junioren WM in Guayaquil (ECU) ein starkes Turnier und landet auf dem fünften Rang. 


Intro image
U21

U21: WM-Bronze für Binta Ndiaye!

Judoka Binta Ndiaye gewinnt bei der Juniorinnen Weltmeisterschaft die Bronzemedaille. 


Intro image
U21

U21 WM in Guayaquil (ECU)

Vom 10. - 14. August findet die U21 Weltmeisterschaft in Ecuador statt. Binta Ndiaye und Aurélien Bonferroni kämpfen für die Schweiz um die Medaillen.


Intro image
Interview

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
EC Winterthur

Rückblick zum EC in Winterthur [Video]

Video-Rückschau zum Schweizer Europacup: Schau dir jetzt die Highlights des Wettkampfs in Winterthur an! 


Intro image
Leistungssport

U21: Selektion für die EM und WM

Die Selektionskommission für Leistungssport hat zwei Athleten für die U21-Weltmeisterschaften in Guayaquil, Ecuador, vom 10. bis 13. August 2022 und vier Athleten für die U21-Europameisterschaften in Prag, Tschechische Republik, vom 15. bis 18. September 2022 selektioniert.


Intro image
Workshop

Seminar «Judo Manager» 21. August

Am 21. August findet ein Seminar rund um die neue Software des «Judo Manager» statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. 


Intro image
World Games

Erfolgreiches Schweizer Ju-Jitsu Team bei den World Games

Duo Mixed Team Jokl / Schönenberger holen sich eine verdiente Bronzemedaille an den World Games 2022. Sina Staub zeigt, dass sie verdient zur Weltspitze in ihrer Kategorie gehört.