EC Saarbrücken (GER), - Benar Baltisberger

Bronze für Rota und Moser in Saarbrücken (GER)

image

Am Wochenende vom 28./29. August kämpften 11 Schweizer Athletinnen und Athleten am Europacup in Saarbrücken. Valentin Rota und Patrik Moser zeigten sich mit der Bronzemedaille in starker Form. Tobias Meier erreichte den fünften Rang.

image
Landeten auf dem Podest: Links Valentin Rota (3.v.l.) und rechts Patrik Moser (rechts) | Bild: EJU

Am Samstag standen die leichteren Gewichtsklassen im Einsatz. In der Kategorie -66kg konnte sich Valentin Rota mit zwei Siegen ins Halbfinale vorkämpfen, musste sich da allerdings geschlagen geben. Bevor er schliesslich die bronzene Auszeichnung entgegen nehmen durfte, musste sich Valentin in einem zähen kleinen Finale beweisen. Am Ende konnte er den Kampf mit einem Shido Vorteil ins Trockene bringen und so verdient auf das Podium steigen.
Bei den 60kg-Kämpfern gelangen Matthieu Groell zwei Siege, er blieb aber mit zwei darauf folgenden Niederlagen knapp ausserhalb der Top 7.

Am Sonntag zogen die schweren Gewichtsklassen nach. Tobias Meier(-90kg) stand nach 3 Kämpfen im kleinen Finale – ebenso Patrik Moser (-100kg), der nach vier Begegnungen zum Schluss um die Medaille kämpfen durfte. Letzterem glückte das Duell gegen den Holländer Ansah mit einem Yuko Vorsprung und gewann damit Bronze. Tobias wollte sein letzter Einsatz nicht gelingen: Er muss sich mit Rang 5 begnügen.

 

Social Media Meldungen


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020