Ausbildung / Kampfrichter, - Benar Baltisberger

René Brühwiler ist IJF A-Kampfrichter!

image

Der Schweizer Judo-Kampfrichter René Brühwiler besteht in Kochi (IND) die Prüfung zum Weltkampfrichter.

image
Da freut sich aber einer. Und wir uns mit ihm! René Brühwiler gehört zu den weltbesten Kampfrichtern.

Good News aus dem Süden Indiens: Anlässlich der Asienmeisterschaften der Kategorie Junioren holt sich unser Kampfrichter René Brühwiler sein Diplom der höchsten Kampfrichterausbildung des internationalen Judoverbandes ab (IJF-A Kampfrichter). Am stark besetzten Turnier mit 38 Nationen musste René einmal mehr Höchstleistungen ablegen. Seine mit Bravour abgelegte Prüfung zeugt von seiner Kompetenz und einem Höchstmass an Konzentrationsfähigkeit. Die Diplomübergabe erfolgte vom IJF Kampfrichter-Chef Juan Carlos Barcos und dem Mitglied der IJF Kampfrichterkommission Takato Kawaguchi.

Damit wird spätestens jedem klar: Wer mit "abholen" an ein Geschenk dachte, hat weit gefehlt. Was dahinter steckt ist unglaublich viel Arbeit. «Die Zulassung zur Prüfung erfolgte aufgrund von makellosen Turniereinsätzen in den letzten Monaten durch die EJU Kampfrichterdirektion», hält der österreichische Judoverband richtig fest. Leidenschaft und Leistungen werden von den Kampfrichtern genauso abverlangt wie Konzentration, Bescheidenheit und das Bewusstsein, immer wieder dazu lernen zu können.

Wir kennen René und seine Fähigkeiten. Jetzt kennt sie auch die Kampfrichterwelt und anerkennt es mit dieser Ehrung. Herzliche Gratulation.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft ...

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Homeworkout

Workout at home – Deine Ideen sind gefragt!

Die Schweizer Judo & Ju-Jitsuka trainieren weiter – zuhause! Auch dein Input ist gefragt…


Intro image
Covid-19

Covid-19 – «Wir zählen auf euch!»

Der Bund hat im Kontext der Covid-19-Sitatuation klare Massnahmen definiert. Alle sind gefordert und wir Judo- & Ju-Jitsuka wollen weiterhin in der Vorbildfunktion sein. 


Intro image
Cool&Clean

Wettbewerb: «Sport rauchfrei»

Deinen Sport rauchfrei erleben und gewinnen


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV – Covid-19

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) ergreift Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus nach heutigen Beschlüssen des Bundesrates