Ranking Murten, - Benar Baltisberger

Murten – 921 Judoka auf den Matten

image

Am Wochenende vom 24./25. September ging das Ranking Turnier in Murten über die Bühne. 

image

Das elfte Ranking-Turnier in Murten ist bereits Geschichte. Mit 921 aktiven Teilnehmern auf den Matten meldet der Hara Sport Murten die zweithöchste Teilnehmerzahl seit das Turnier 2005 ins Leben gerufen wurde. Dieser «Run» auf das Ranking Turnier freut enorm hinsichtlich der Entwicklung im Schweizer Judo.
Doch gerade die vielen Mini-Judoka der Schüler C und D verlangten von den Organisatoren am Sonntag auch einiges ab. «Wir waren total überrascht von der Teilnehmeranzahl und es kam entsprechend zu Verzögerungen und Wartezeiten», so Chef-Organisator Thomas Gammenthaler. «Dafür möchten wir uns bei den Klubs entschuldigen und danken für das Verständnis der Kämpfer, Coaches und Eltern, die teilweise lange ausharren mussten.» Für das kommende Jahr will die Organisation in Murten gerüstet sein. Geplant ist, dass 2017 auch am Sonntag sechs Mattenfelder zur Verfügung stehen werden.

Das Ranking Turnier hinterlässt insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Der Event konnte ohne grössere Zwischenfälle vonstatten gehen und war geprägt von grossem Sportsgeist und Fairplay. So darf es also gerne weiter gehen – vielleicht sogar mit einem Teilnehmerrekord 2017? Der Hara Sport Murten wird dafür bereit sein...

Weitere Infos:

→ Homepage Hara Sport Murten

→ Resultate Murten 2016


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.