Ranking Murten, - Benar Baltisberger

Murten – 921 Judoka auf den Matten

image

Am Wochenende vom 24./25. September ging das Ranking Turnier in Murten über die Bühne. 

image

Das elfte Ranking-Turnier in Murten ist bereits Geschichte. Mit 921 aktiven Teilnehmern auf den Matten meldet der Hara Sport Murten die zweithöchste Teilnehmerzahl seit das Turnier 2005 ins Leben gerufen wurde. Dieser «Run» auf das Ranking Turnier freut enorm hinsichtlich der Entwicklung im Schweizer Judo.
Doch gerade die vielen Mini-Judoka der Schüler C und D verlangten von den Organisatoren am Sonntag auch einiges ab. «Wir waren total überrascht von der Teilnehmeranzahl und es kam entsprechend zu Verzögerungen und Wartezeiten», so Chef-Organisator Thomas Gammenthaler. «Dafür möchten wir uns bei den Klubs entschuldigen und danken für das Verständnis der Kämpfer, Coaches und Eltern, die teilweise lange ausharren mussten.» Für das kommende Jahr will die Organisation in Murten gerüstet sein. Geplant ist, dass 2017 auch am Sonntag sechs Mattenfelder zur Verfügung stehen werden.

Das Ranking Turnier hinterlässt insgesamt einen sehr positiven Eindruck. Der Event konnte ohne grössere Zwischenfälle vonstatten gehen und war geprägt von grossem Sportsgeist und Fairplay. So darf es also gerne weiter gehen – vielleicht sogar mit einem Teilnehmerrekord 2017? Der Hara Sport Murten wird dafür bereit sein...

Weitere Infos:

→ Homepage Hara Sport Murten

→ Resultate Murten 2016


 


Top News

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die ...

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Schweizer Einzelmeisterschaften Magglingen.


News:

Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die Silbermedaille. 


Intro image
SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


Intro image
SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE).