Meisterschaften, - Benar Baltisberger

Neu ab 2016: 3-Länder-Cup in Basel

image

Anmeldung bis 21. Oktober.

Neuerung bei den Basler Einzelmeisterschaften: Ab U18 wird das Turnier offen und sogar international!

image

Der Judoverband beider Basel erweitert für die kantonalen Meisterschaften vom 23. Oktober 2016 das Angebot. Neu wird ab U18 die Teilnahme für alle Schweizer Judoka offen sein. Darüber hinaus soll – die Bezeichnung «3-Länder-Cup» lüftet das Geheimnis – das Turnier ab dieser Alterskategorie durch Teilnehmer der angrenzenden Nachbarländer verstärkt werden.

Damit wollen die Organisatoren präventiv reagieren, damit sich ab den höheren Altersklassen kein Teilnehmerschwund vollzieht. Oft waren mehrheitlich Kämpfer/innen vom RLZ Basel vertreten: Diese dürfen sich nun auf eine rege Konkurrenz freuen. Ziel ist es auch, künftig in Basel wieder ein starkes Einzelturnier ins Leben zu rufen. Der Startschuss ist gefallen.

Weitere Informationen zur Anmeldung via SJV Agenda (Einschreibung neu bis 10. Okt.!)

 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.