EC Tampere (FIN), - Benar Baltisberger

Silber für Lengweiler und Bronze für Silva in Finnland

image

Am Europacup in Tampere (FIN) schaffen Alina Lengweiler und Tamara Silva den Sprung auf das Podest. Zusätzlich gab es vier fünfte Plätze.

image
Silber: Alina Lengweiler (links) | Bronze: Tamara Silva (rechts) | Bilder: EJU

Tag 2:
In der Klasse -70kg schaffte Alina Lengweiler mit 2 Siegen – 1x durch Waza-Ari und 1x durch Ippon – souverän den Einzug ins Finale. Die letzte Hürde konnte sie allerdings nicht mehr meistern. Mit Silber nimmt die noch U21-Athletin aber ein tolles Resultat mit.

Bis 81kg waren drei Schweizer Athleten vertreten: Dominik Sommer, Florian Girardoz und Michael Kistler. Letzterer belegte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Rang. Ebendiese Bilanz hatte am Ende Dominik Sommer, allerdings mit Rang 9, da er kein Freilos und die erste Niederlage noch vor dem Halbfinale hatte. Der neunte Rang resultierte auch für Florian Girardoz nach einem Sieg und zwei Niederlagen – wiederum mit einem Freilos.

Tag 1: 
Die morger Judoka Tamara Silva sichert sich in Tampere nach drei Kämpfen die Bronzemedaille. Nach erfolgreichem Auftakt mit vollem Punkt, musste sie sich im zweiten Kampf gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Im kleinen Finale setzte sie sich gegen die jüngere Teamkollegin Rosalie Trigueira durch, die damit Rang 5 belegte. Für Tamara ist es bereits die dritte Europacup-Medaille bei der Elite und die elfte insgesamt.

In der Klasse -73kg kämpfte sich U21-Athlet Timo Allemann mit drei Siegen – davon 2x Ippon und 1x Waza-Ari – bis ins Halbfinale. Zwei darauf folgende Niederlagen verwiesen den Ostschweizer auf Rang 5. Ebenfalls auf dem fünften Schlussrang klassierte sich U21-Athletin Carina Hildbrand (-63kg) nach 1 Sieg und 2 Niederlagen. 60kg-Kämpfer Donat Müller musste das Turnier nach zwei Niederlagen beenden.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten/innen für die guten Resultate.

Social Media Beiträge: 

So macht Judo definitiv Freude... 


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die ...

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Vereine

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die Verteilung der Corona Virus Nothilfe des Bundesrats.


Intro image
Homeworkout

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause trainieren kann. 


Intro image
Homeworkout

Ne-Waza-Training mit Florian Erni

Ju-Jitsuka Florian Erni zeigt in seinem Homeworkout-Video spezifische Übungen für Bodenkämpfer.


Intro image
Homeworkout

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es auch einen Trainingsplan von Nachwuchscoach Joris Kuger. 


Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV: