U23 EM Tel Aviv, - Benar Baltisberger

U23 EM: Rang 5 für Tobias Meier

image

Am zweiten Tag der U23 EM kämpft sich 90kg-Athlet Tobias Meier bis ins kleine Finale, verpasst aber schliesslich das Edelmetall.

image
Starker Einsatz, am Ende leider ohne «Schaumünze»: Tobias Meier | Bild: SJV / Paco Lozano

→ Bilder (Quelle: SJV / Paco Lozano)

Sein erster EM-Grosserfolg wäre mehr als verdient gewesen. Am Ende trennte Judoka Tobias Meier nur ein Sieg von der Bronzemedaille. Im kleinen Finale unterlag er dem Serben Majdov.

Dennoch konnte Tobias mit drei Siegen an dieser EM einige Erfolge verbuchen, die Zeugnis einer erneuten Steigerung seines Leistungsvermögens ablegen. Seine ersten beiden Kontrahenten aus Rumänien und Montenegro liess er chancenlos mit «Ippon» hinter sich. Die Niederlage im Viertelfinale verwies Tobias in die Hoffnungsrunde, in der er kämpferisch dominant den Spanier Jimenez-Patino über die Zeit besiegen konnte.

Einen gelungenen Start zeigte auch -81kg-Kämpfer Florian Girardoz. Mit «Ippon» siegte der Schweizer überlegen im ersten Kampf. Die Niederlage noch vor dem Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Georgien besiegelte aber sein vorzeitiges Ausscheiden.

Alina Lengweiler (-70kg) musste sich wie Tamara Silva (-52kg) am Vortag in der ersten Runde geschlagen geben.

Nils Stump gewann Bronze -66kg → Zum Bericht.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.