U23 EM Tel Aviv, - Benar Baltisberger

U23 EM: Rang 5 für Tobias Meier

image

Am zweiten Tag der U23 EM kämpft sich 90kg-Athlet Tobias Meier bis ins kleine Finale, verpasst aber schliesslich das Edelmetall.

image
Starker Einsatz, am Ende leider ohne «Schaumünze»: Tobias Meier | Bild: SJV / Paco Lozano

→ Bilder (Quelle: SJV / Paco Lozano)

Sein erster EM-Grosserfolg wäre mehr als verdient gewesen. Am Ende trennte Judoka Tobias Meier nur ein Sieg von der Bronzemedaille. Im kleinen Finale unterlag er dem Serben Majdov.

Dennoch konnte Tobias mit drei Siegen an dieser EM einige Erfolge verbuchen, die Zeugnis einer erneuten Steigerung seines Leistungsvermögens ablegen. Seine ersten beiden Kontrahenten aus Rumänien und Montenegro liess er chancenlos mit «Ippon» hinter sich. Die Niederlage im Viertelfinale verwies Tobias in die Hoffnungsrunde, in der er kämpferisch dominant den Spanier Jimenez-Patino über die Zeit besiegen konnte.

Einen gelungenen Start zeigte auch -81kg-Kämpfer Florian Girardoz. Mit «Ippon» siegte der Schweizer überlegen im ersten Kampf. Die Niederlage noch vor dem Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Georgien besiegelte aber sein vorzeitiges Ausscheiden.

Alina Lengweiler (-70kg) musste sich wie Tamara Silva (-52kg) am Vortag in der ersten Runde geschlagen geben.

Nils Stump gewann Bronze -66kg → Zum Bericht.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die ...

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Vereine

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die Verteilung der Corona Virus Nothilfe des Bundesrats.


Intro image
Homeworkout

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause trainieren kann. 


Intro image
Homeworkout

Ne-Waza-Training mit Florian Erni

Ju-Jitsuka Florian Erni zeigt in seinem Homeworkout-Video spezifische Übungen für Bodenkämpfer.


Intro image
Homeworkout

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es auch einen Trainingsplan von Nachwuchscoach Joris Kuger. 


Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV: