Intro image
IT

IT: Systemwechsel 24. / 25. Oktober

Am 24. + 25.10.2017 nehmen wir einen Systemwechsel vor. Daher steht das Extranet des SJV während einiger Zeit nicht zur Verfügung. Für Pass- und Lizenzbestellungen, die ab sofort im System eingehen, werden wir per Email Bestätigungen ausstellen. Ab ca. 06.11.2017 werden die Pässe und Lizenzen wieder wie gewohnt geliefert.


Intro image
SJV Workshop

SJV Workshop vom 7. Oktober

Rund 40 SJV-Mitglieder hatten sich aktiv an den Diskussionen beim ersten Schwerpunkt-Workshop vom 7. Oktober im Haus des Sports in Ittigen eingebracht.


Intro image
Coach Award

Swiss Olympic Coach Award

Alexandra Erni wurde als Ju-Jitsu Nationaltrainerin im Duo-System für den Swiss Olympic Coach Award 2017 nominiert. 


Intro image
Sportlerwahl

Jetzt abstimmen für Gioia Vetterli

Die Schweizer Judoka Gioia Vetterli ist nominiert für den Uster Games Nachwuchspreis.


Intro image
SJV Lager

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2018

Vom 18. – 24. Februar 2018 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
SEM 17

Info: Schweizer Einzelmeisterschaft 2017

Aktuelles Ranking für die SEM Neuenburg 2017: Allfällige Meldungen müssen bis zum 25. Oktober eingehen.


Intro image
SJV

SJV Workshop 7. Oktober 2017

Offene Einladung zum gemeinsamen Workshop und Austausch.


Intro image
Sportlerehrung

Evelyne Tschopp erhält den Baselbieter Sportpreis 2017

Die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp wird vom Regierungsrat mit dem Baselbieter Sportpreis 2017 ausgezeichnet.


Intro image
Anti-Doping

App von antidoping.ch

Mit der Gratis-App von antidoping.ch schnell und einfach jedes Medikament prüfen!  


Intro image
TAC

TAC: Grossklaus zu Gast in Bülach

Im Rahmen des TAC – «Top Athletes for Clubs» – leitete Judoka Ciril Grossklaus ein Training beim Judo Team Bülach.


Intro image
IJF

IJF Präsident Marius Vizer bis 2021 bestätigt

Anlässlich des IJF Kongresses vom vergangenen Freitag wurde der bisherige Präsident für weitere vier Jahre bestätigt.


Intro image
Medien

Fudschi-San Luzern im Tele 1 [Video]

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 berichtet über Selbstverteidigung anlässlich des 50-Jahre Jubiläumbs vom JJJK Fudschi-San Luzern


Intro image
Dan

Zwei neue 6.-Dan Judo

Marcel Wegmüller und Ruedi Wieser bestehen Prüfung zum 6. Dan.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in 80%

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband sucht eine/n Mitarbeiter/in in der Abteilung Dienste.


Intro image
Danwesen

8. Dan für Gerry Tscherter

Grosse Ehrung für den Mann vom Budokan Zürich: Gerry Tscherter wurde mit dem 8. Dan Ju-Jitsu ausgezeichnet.


Intro image
Instagram

Instagram «Takeover» durch Michael Kistler

Vom 30. Juni - 07. Juli übernimmt Michael Kistler vom Schweizer Nationalkader den SJV Instagram-Kanal.


Intro image
SJV Vorstand

J.C. Gander: «Vorstand ist da, um zu unterstützen und das Big Picture zusammenzuhalten»

Es war eine kleine Revolution: Als nicht aktiver Judo- oder Ju-Jitsuka wurde Jean-Charles Gander mit einem Spitzenresultat an der DV 2016 in den SJV Vorstand gewählt. Mit seiner klaren Antrittsrede, seiner Erfahrung als Leiter Qualitätsmanagement bei Migros, Leiter RLZ Romandie und seinem Engagement in verschiedenen Sportvereinen überzeugte er. Was ist sein Fazit ein Jahr danach?


Intro image
Vorstand

D. Kistler: «Engagierte Menschen & Leidenschaft zum Sport motivieren»

Daniel Kistler ist seit drei Jahren als Präsident des SJV im Amt. Was ihn antreibt, wo er Herausforderungen angetroffen hatte und was er sich für die nächsten Jahre seiner Präsidentschaft wünscht, fasst er in einer kurzen Zwischenbilanz zusammen.


Intro image
Sportlerehrung

Evelyne Tschopp zu Gast bei Bundesrat

Schöne Anerkennung ihrer Leistungen: Evelyne Tschopp wurde zusammen mit anderen Topathleten von Guy Parmelin in Bern geehrt. 


Intro image
SJV Intern

Ursula Waber: Leiterin Finanzen SJV

Ab Geschäftsjahr 2017 ist Ursula Waber als Leiterin Finanzen und für die Personaladministration für den SJV im Einsatz.


Agenda