U15, - Benar Baltisberger

U15-Athleten erstmals ausgezeichnet

image

Im Rahmen eines Spezialtrainings hat der SJV die erfolgreichsten Nachwuchs-Athleten des U15-Rankings geehrt.

image

Bilder: Christian Springer

Bilder: SJV / Benar Baltisberger

Die Ranglisten der offiziellen Schweizer Turniere werden als Dienstleistung des Verbandes im sogenannten «Ranking» festgehalten (direkt abrufbar via sjv.ch/ranking). Diese Tabellen dienen für die U18 / U21 und Elite darüber hinaus als Selektionsliste für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM).

Um auch den jüngeren Athleten der U15 einen Ansporn und Motivation zur Wettkampfteilnahme zu ermöglichen, führt der SJV seit längerem auch ein U15-Ranking. In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine offizielle Ehrung mit Auszeichnungen und Diplomen der erfolgreichsten U15-Judoka statt. Im Rahmen eines Spezialtrainings am NLZ Schweiz / Brugg mit Athleten des Schweizer Nationalkaders durften die Nachwuchsathleten ihre Diplome entgegennehmen und gleichzeitig mit ihren Vorbildern das eine oder andere Randori machen. Auch die Eltern erhielten so die Möglichkeit, um sich mit Trainern und Elite-Athleten rund um das Thema Leistungs- und Wettkampfsport auszutauschen.

 

 

Weitere News

Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
SJV Mitglieder

Profitiere als SJV-Mitglied von Rabatten

Schon gewusst? Als lizenziertes SJV-Mitglied profitierst du auch von attraktiven Rabatt-Angeboten!


Intro image
Budo Ausstellung

Sonderausstellung «Budo – Japanische Kampfkünste»

Besuche die Sonderausstellung «Budo – Japanische Kampfkünste» in Bern.


Intro image
RLZ Bern

Neue RLZ Trainer im Einsatz

Nicolas Maurer und Florian Droux werden neue Trainer bei den regionalen Leistungszentren in Bern resp. Basel.


Intro image
SJO 2019

Vorschau: Swiss Judo Open 2019

Am Wochenende vom 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open in Uster statt. 


Intro image
Sportlerwahl

Sportlerwahl Jura

Jetzt für die Judoka bei der Sportlerwahl des Kanton Jura abstimmen.


Intro image
Pallas

25-Jahre «Pallas»

«Pallas» – Die schweizerische Interessengemeinschaft zur Selbstverteigung für Frauen und Mädchen – feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sei beim Galaabend mit dabei!


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.