Dan, - Matthias Hunziker / B. Baltisberger

6. Dan Judo für René Brühwiler

image

Anlässlich der SEM 2018 in St.Gallen wurde René Brühwiler mit dem 6. Dan Judo geehrt.

image
Ausgezeichnet: René Brühwiler (mitte) erhält den Ehrendan. | SJV / Christian Witzig.

Als engagierter Kampfrichter-Obmann kümmert sich sich René Brühwiler seit vielen Jahren um die Aus- und Weiterbildung unserer Kampfrichter. Zuerst zuständig für die Region 3, leitet er ab 2015 nun das Kampfrichterwesen im Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband. In früheren Jahren war er selbst als erfolgreicher Wettkämpfer auch Mitglied des Nationalkaders. So hat er an nationalen und auch ausländischen Turnieren teilgenommen und dabei verschiedene Auszeichnungen errungen. Im Jahr 2016 hat er in Kochi (Indien) die Prüfung zum internationalen A Kampfrichter der IJF erfolgreich bestanden. Für all seine Verdienste wurde ihm anlässlich der SEM am 17.11.2018 der 6. Dan Judo verliehen.

Wir gratulieren René Brühwiler herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Tätigkeit im SJV.

Weitere News

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes


Intro image
SJV Jahresbericht

SJV Jahresbericht 2019

Das Wichtigste vom vergangenen Jahr auf einen Blick: Der SJV Wirkungsbericht steht online zur Verfügung. 


Intro image
Schulsport

«Judo Schools League» Projekt

In Zusammenarbeit mit der European Judo Union (EJU) und der International School Sport Federation (ISF) lanciert der SJV ein neues Schulsport-Projekt. Es werden Trainingsleiter und geeignete Schulen für das Pilotprojekt gesucht. 


Intro image
DV 2020

Unterlagen für die DV 2020

Die Unterlagen für die Delegiertenversammlung 2020 stehen online zur Verfügung


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Verantwortliche(r) Leistungssport Ju-Jitsu

Zur Ergänzung unseres Ju-Jitsu Nationaltrainerteams und zur Weiterentwicklung des Ju-Jitsu Wettkampfsports in der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft eine/n Verantwortliche/n Leistungssport und Nachwuchs Ju-Jitsu (20-35%)