SJV Mitarbeiter, - Samuel Knoepfel / Benar Baltisberger

Neue Mitarbeiter für den Breitensport

image

Stéphane Guye und Remo Blatter übernehmen wichtige Funktionen im Bereich Breitensport für den SJV.

image
Bald im Amt für den Breitensport: Stéphane Guye. | SJV / Nathalie Tardy

Chef Breitensport (40%)

Stéphane Guye wird am 1. März 2019 beim SJV diese wichtige Schlüsselstelle als Geschäftsleitungsmitglied antreten. Er ist Inhaber des 6. Dan Judo und verfügt über alle notwendigen Diplome (SJV, BASPO, Swiss Olympic etc), um die Aufgaben im grossen Breitensportbereich kompetent anzugehen. Stéphane ist eine bekannte Grösse im Schweizer Judosport. Er hat über viele Jahre einen grossen Erfahrungsschatz in vielen Bereichen wie Vereins- und Teamführung, Projekt Management, Organisation von Veranstaltungen etc angeeignet. Sein grosses Netzwerk in der Sportwelt, zur Wirtschaft und in der Politik sowie seine Persönlichkeit bedeuten für den SJV einen wertvollen Mehrwert.


Chef Veranstaltungen (10%):

Remo Blatter wird am 1. April 2019 beim SJV die Verantwortung für die Veranstaltungen übernehmen. Er wird in dieser Funktion Stéphane Guye rapportieren. Remo hat den 1. Dan Judo und trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung in verschiedenen Rollen wie beispielsweise als Wettkämpfer, Kampfrichter, Coach, Turnierorganisator etc gewonnen. Dank seiner Ausbildung (BSc in Electrical Engineering) verfügt er über ein hohes Verständnis für technische Angelegenheiten. Daher wird er unter anderem auch vor allem für die Weiterentwicklung der SJV Anlässe in technischer und IT-Hinsicht verantwortlich sein.

Weitere News

Intro image
Sunrise Mitglieder

Neu für Mitglieder! 60 Prozent auf Sunrise-Abo

Diese Chance ist einmalig für alle SJV-Mitglieder: Dank der Zusammenarbeit von Swiss Olympic und Sunrise profitieren unsere Verbandsmitglieder ab sofort von exklusiven Sonderkonditionen.


Intro image
Shop

Mit OBI auf Abenteuer!

Das neue Judobuch mit Unterrichtsmaterial für das Judotraining mit 5- bis 6-jährigen Kindern ist da. Teil 1 enthält 20 Lektionen mit pädagogischen und methodischen Tipps. Teil 2 enthält Rätsel, Kopievorlagen und Spiele für den Judounterricht


Intro image
Ehrungen

4. Dan für Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig

Anlässlich der DV des Zürcher Judo und Ju-Jitsu Verbandes wurden Heiner Wiedmer und Ignaz Ludwig mit dem 4. Dan Judo geehrt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Anmeldung: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2019

Die Schweizermeisterschaften im Ju-Jitsu finden am 16. Juni 2019 in Cortaillod statt. 


Intro image
Umfrage

ETH: Umfrage zu Verletzungen und Prävention

Jetzt mitmachen und eine aktuelle Untersuchung zum Thema Verletzungen und Prävention im Rahmen der ETH Zürich unterstützen.


Intro image
WM 2019

Tickets für die Judo WM 2019

Die Tickets für die Judo WM 2019 in Tokio stehen via IJF zur Verfügung.


Intro image
RLZ Zürich

Neuer Coach beim RLZ Zürich

Guillermo Figueroa Alvarez übernimmt die Verantwortung als Trainer beim regionalen Leistungszentrum (RLZ) Zürich.


Intro image
DV 2019

Unterlagen für die DV 2019

Am 1. Juni 2019 findet die Delegiertenversammlung in Ittigen statt. 


Intro image
Wettbewerb

Gewinne Tickets für die Judo WM 2019

Die International Judo Federation (IJF) verlost bei einem Video-Wettbewerb Tickets für die WM 2019 in Tokio.


Intro image
SJV Camps

Video vom SJV Osterlager

Das SJV Osterlager 2019 ist bereits Geschichte. Ein kurzes Video zeigt, wie unsere Nachwuchs-Talente in Sumiswald eifrig trainierten.