SJO, - Benar Baltisberger

Grosses Judo auf heimischen Matten

image

Das Swiss Judo Open steht vor der Tür: Am 9. / 10. März 2019 findet der Schweizer Europacup in Uster statt. Sei mit dabei! 

image
Actionreiches Spektakel am Swiss Judo Open. | Christian Witzig

Infos unter sjv.ch/sjo2019

Am zweiten März-Wochenende ist es wieder soweit. In der Buchholzturnhalle in Uster kämpft die Elite des europäischen Judo um die Medaillen am Swiss Judo Open 2019. Der internationale Event lockt jährlich Rund 300 aktive Athleten aus 30 Nationen auf die helvetischen Tatami. Sei mit dabei, wenn sich die erfolgreichsten Schweizer Judoka mit einer hochkarätigen Konkurrenz aus dem Ausland messen dürfen. Spannung, Action und eine tolle Stimmung sind garantiert.

Neben dem sehenswertem Sport überzeugt das Swiss Judo Open auch neben den Matten. Während sich die Festwirtschaft um das leibliche Wohl sorgt, ist ein solcher Anlass ebenso die ideale Gelegenheit, um alte und neue Freunde zu treffen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Judo ist wichtig für den Schweizer Sport

Das SJO bietet den Mitgliedern des Schweizerischen Judo- & Ju-Jitsu Verbands (SJV) die Möglichkeit, einen hochstehenden internationalen Judo-Event im Heimatland erleben zu dürfen. Dieser Anlass ist wichtig, sowohl für das Schweizer Judo als auch für die Schweizer Sportszene im Ganzen. Denn das SJO leistet seinen Beitrag zur Erfüllung der Qualitätsansprüche einer Sportart, die nicht täglich im Vordergrund steht. Judo begeistert in der Schweiz weit mehr als 48'000 passionierte Sportler.

Weitere Informationen

Weitere News

Intro image
Verband

SJV Jahresbericht 2018

Ein Rückblick zum vergangenen Jahr: Der aktuelle Wirkungsbericht ist online verfügbar.


Intro image
IJF

Die IJF sucht Athleten mit Flüchtlingshintergrund

Die International Judo Federation (IJF) beabsichtigt ein «refugee team» für die kommenden Weltmeisterschaften zu bilden. 


Intro image
SJV Lager

SJV Osterlager: Jetzt anmelden!

Vom 19. - 22. April findet das SJV Osterlager in Sumiswald statt. 


Intro image
SJV Mitglieder

Profitiere als SJV-Mitglied von Rabatten

Schon gewusst? Als lizenziertes SJV-Mitglied profitierst du auch von attraktiven Rabatt-Angeboten!


Intro image
Budo Ausstellung

Sonderausstellung «Budo – Japanische Kampfkünste»

Besuche die Sonderausstellung «Budo – Japanische Kampfkünste» in Bern.


Intro image
RLZ Bern

Neue RLZ Trainer im Einsatz

Nicolas Maurer und Florian Droux werden neue Trainer bei den regionalen Leistungszentren in Bern resp. Basel.


Intro image
SJO 2019

Vorschau: Swiss Judo Open 2019

Am Wochenende vom 9. / 10. März findet das Swiss Judo Open in Uster statt. 


Intro image
Sportlerwahl

Sportlerwahl Jura

Jetzt für die Judoka bei der Sportlerwahl des Kanton Jura abstimmen.


Intro image
Pallas

25-Jahre «Pallas»

«Pallas» – Die schweizerische Interessengemeinschaft zur Selbstverteigung für Frauen und Mädchen – feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sei beim Galaabend mit dabei!


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.