NJD, - Benar Baltisberger

Rückblick «National Judo & Ju-Jitsu Day»

image

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni fanden der «National Judo Day» sowie der «National Ju-Jitsu Day» 2019 statt. Bilder vom Event sind jetzt online verfügbar,

image
Tolle Stimmung: Der «National Judo & Ju-Jitsu Day» 2019 war sehr erfolgreich. | SJV / Benar Baltisberger

Knapp 400 aktive Judoka trafen sich beim «National Judo Day» 2019 in der Berner Wankdorf-Halle – am Tag darauf waren es nochmals rund 250 Ju-Jitsuka. Trotz viel Sonnenschein und hitzigen Temperaturen liessen es sich die passionierten Sportler nicht nehmen, am traditionellen Event teilzuhaben. Auch in diesem Jahr standen diverse Workshops und gemeinsame Randori auf dem Programm. Beide Tage waren geprägt von guter Stimmung und positiven Emotionen. Die Bilder der erfreuten Gesichter sprechen dabei wohl für sich:


Ehrungen Judo

Der diesjährige «National Judo Day» wurde zum Anlass genommen, um drei Judoka einen Ehren-Dan zu übergeben:

  • Kazuhiro Mikami – 9. Dan Judo
  • Werner Hunziker – 6. Dan Judo
  • Michael Götz – 5. Dan Judo

→ Hommage vom Chef Danwesen Judo Matthias Hunziker


Ehrungen Ju-Jitsu

Ebenson wurden anlässlich des «National Ju-Jitsu Day» drei Personen der Ehrendan verliehen:

  • Andreas Santschi – 7. Dan Ju-Jitsu
  • René Burch – 6. Dan Ju-Jitsu
  • Ueli Zürcher – 6. Dan Ju-Jitsu 

 

Weitere News

Intro image
Sportlerwahl

Yannic Johner ist Basler Nachwuchssportler des Jahres.

Grosse Ehre für Yannic Johner: Der amtierende U21-Schweizermeister wurde aus insgesamt 45 nominierten Nachwuchsathletinnen und -athleten zum Basler Nachwuchssportler des Jahres 2019 gewählt.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Self-défense Praille

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt. 


Intro image
Sponsoren

Zwei neue Mercedes Benz Fahrzeuge für die SJV Nationalkader

Neue Partnerschaft mit der Baumann Autogarage AG – Der SJV freut sich über zwei neue Fahrzeuge für die Nationalkader Judo und Ju-Jitsu.


Intro image
Kampfrichter

Verdankung zweier Kampfrichter

Patrick Chevallay und Alexandra Schiesser treten von ihren Ämtern im Kampfrichterwesen zurück. Der SJV bedankt sich herzlich für ihr Engagement. 


Intro image
SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


Intro image
Swisslos

Swisslos – Von Spitzensport bis Trainingssport

Was nützt Lotto spielen dem Schweizer Sport (auf nationaler Ebene)?