U21 WM, - Benar Baltisberger

LIVE: U21 WM Marrakesch

image

Livestream der U21 Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR).

image

→ Livestream und Infos

Vom 16. – 20. Oktober findet die Weltmeisterschaft der Kategorie U21 in Marrakesch statt. Beim Event kämpfen über 500 Athleten aus rund 80 Nationen. Für das Schweizer Team konnten sich fünf Athleten selektionieren. 

  • Gioia Vetterli -70kg
  • Daniel Eich -100kg
  • Simon Gautsch -81kg
  • Adam Batsiev -66kg (fällt aus)
  • Manon Monnard -52kg (fällt aus)

Flugausfall: Adam Batsiev und Manon Monnard verpassen Teilnahme

Die Nachwuchsjudoka Manon Monnard und Adam Batsiev hätten am 16. Oktober an der Junioren WM in Marrakesch kämpfen sollen. «Das Team konnte am Vortag nicht abfliegen, weil ihr Flug (Typ C-Series) ausgefallen ist. Swiss hatte alle ihre 29 C-Series Flieger am 15. Oktober gegroundet, um die Triebwerke zu untersuchen. Chef Leistungssport Dominique Hischier und U21-Coach Flavio Orlik haben alles unternommen, damit beide doch noch rechtzeitig hätten hinreisen können. Es wurden andere Flugrouten gesucht, die andere Flughafen ansteuern und auch die Möglichkeiten nach einem Privatjet in Betracht gezogen. Nichts war mehr möglich. Daher mussten Manon und Adam wieder nach Hause. Dominique Hischier hat die Flüge der anderen WM-Teilnehmer noch sichern können, was angesichts der vielen Flugausfälle gestern nicht ganz einfach war», informiert der Geschäftsführer Samuel Knoepfel. 

Weitere News

Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Self-défense Praille

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt. 


Intro image
Sponsoren

Zwei neue Mercedes Benz Fahrzeuge für die SJV Nationalkader

Neue Partnerschaft mit der Baumann Autogarage AG – Der SJV freut sich über zwei neue Fahrzeuge für die Nationalkader Judo und Ju-Jitsu.


Intro image
Kampfrichter

Verdankung zweier Kampfrichter

Patrick Chevallay und Alexandra Schiesser treten von ihren Ämtern im Kampfrichterwesen zurück. Der SJV bedankt sich herzlich für ihr Engagement. 


Intro image
SJV Mitglieder

Sony-Rabatt für SJV Mitglieder

Neu gibt es exklusive Rabatte auf ausgewählte Kameras der Marke Sony. SJV Mitglieder sparen 10% mit dem Code «JudoCH10». 


Intro image
Swisslos

Swisslos – Von Spitzensport bis Trainingssport

Was nützt Lotto spielen dem Schweizer Sport (auf nationaler Ebene)?


Intro image
NLZ / U15

Einweihung des «NLZ Westschweiz» und U15-Ehrung

Am 23. November wurde das neue «NLZ Westschweiz» in Yverdon offiziell eingeweiht. Zu diesem Anlass fand gleichzeitig die Ehrung der U15-Judoka statt.