SJV Vorstand, - Benar Baltisberger

Ergebnisse der Delegiertenversammlung 2020

image

Die SJV Clubs und Schulen haben gewählt und der Vorstand für die Amtsperiode 2020 – 2024 steht fest. Sergei Aschwanden wird neu Verbandspräsident.

image
Neuer Verbandspräsident: Sergei Aschwanden.

Aufgrund gegebener Umstände (Covid-19) konnte die Delegiertenversammlung 2020 nicht planmässig in Ittigen stattfinden. Die Wahlen und Abstimmungen wurden auf dem Zirkularweg durchgeführt.

Wir bedanken uns für die Kooperation aller Clubs und Schulen und dürfen nun mit Freude die offiziellen Ergebnisse verkünden.


Neuer Vorstand für den SJV

Anlässlich der DV 2020 fanden wieder Neuwahlen des Gesamtvorstandes statt. Über die Kandidaturen sowie Rücktritte wurden die Mitglieder zeitnah informiert.

Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass alle Kandidaten von einer deutlichen Mehrheit gewählt wurden. Für die kommende Amtsperiode werden vier neue Vorstandsmitglieder im Einsatz stehen, während ein bestehendes Mitglied wiedergewählt wurde. Der neue SJV Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Sergei Aschwanden – Präsident | neu
  • Linus Bruhin – Vizepräsident | wiedergewählt
  • Jacqueline de Quattro – Vizepräsidentin | neu
  • Yu Higashigaito – Vizepräsident | neu
  • David Sigos – Vizepräsident | neu

Wir gratulieren herzlich zu diesem erfreulichen Wahlergebnis und wünschen Freude und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen. Die Vorstellung unserer neuen Vorstandsmitglieder erfolgt in absehbarer Zeit.

Im gleichen Zug danken wir dem zurücktretenden Vorstand des Amtszyklus 2016 – 2020 und wünschen für die Zukunft nur das Beste. Ein persönliches Abschiedswort wird in der kommenden Woche publiziert.


Weitere Ergebnisse

Das Protokoll, der Jahresbericht, die Jahresrechnung, die Entlastung des Vorstandes und der Geschäftsleitung sowie die Beiträge und Gebühren 2021 wurden angenommen. Die Vorsitzenden der Rekurskommission, Disziplinarkommission, Ombudsstelle und Revisionsstelle wurden wiedergewählt.


Einsicht und Verifizierung der Resultate

Die detaillierten Resultate der Abstimmungen stehen allen Mitgliedern zur Verfügung. Zur Verifizierung der Ergebnisse wurde eine neutrale Instanz beauftragt. Die Auszählung ist somit offiziell bestätigt. 

Weitere News

Intro image
IJF

«Klima- & Umwelt-Challenges» der IJF

Mach mit bei den Challenges von der International Judo Federation (IJF) und leiste einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. 


Intro image
SJV Mitarbeitende

Interview mit Jenny Gal

Seit März dieses Jahres ist Jenny Gal neu auf der Geschäftsstelle in Ittigen tätig. In einem kurzen Interview spricht sie über ihren Aufgabenbereich. 


Intro image
SJV Mitarbeitende

Interview mit Jonathan Schindler

Seit April 2021 arbeitet Jonathan Schindler auf der Geschäftsstelle des SJV. In einem kurzen Porträt spricht der 29-Jährige über seine Aufgaben und Ziele.


Intro image
Covid-19

Stabilisierungspaket 2021 (Phase 1)

Der SJV ruft die System-relevanten Elemente des Schweizer Judo & Ju-Jitsu Sports inkl. autonome Sektionen des SJV zur Meldung von COVID-19 bedingten Schäden dieses Jahres auf


Intro image
DV 2021

Briefliche Durchführung der SJV Delegiertenversammlung (DV) 2021

Die DV 2021 wird per 5. Juni 2021 brieflich durchgeführt. Die Unterlagen wurden fristgerecht den SJV Mitgliedern zugesendet, sodass über die Traktanden auf dem Korrespondenzweg abgestimmt werden kann.


Intro image
Sporthilfe

Team Suisse – der neue Athletenförderclub der Schweizer Sporthilfe

Werde jetzt Teil vom Team Suisse, dem neuen und einzigartigen Athletenförderclub, der Schweizer Athlet*innen einen zusätzlichen und wertvollen Schub für ihre Karriere gibt.


Intro image
Nationalkader Ju-Jitsu

Stellenausschreibung : Nationalcoach Ju-Jitsu Fighting & Duo

Der SJV sucht eine(n) Nationalcoach Ju-Jitsu Fighting System & Duo System - 50%


Intro image
Covid-19

Aktuelle Beschlüsse des Bundesrats

Mit grossem Interesse haben wir die weiteren Öffnungsschritte des Bundesrates per 19. April 2021 verfolgt.


Intro image
DV

Delegiertenversammlung 2021

Vorinformation zur Delegiertenversammlung 2021 vom 5. Juni 2021


Intro image
Kuatsu

«Kuatsu Lektion» mit Harry – Teste dein Wissen!

Unfall im Dojo – darf, soll oder muss man helfen? Kuatsu-Harry erklärt diese und andere Fragen.