Judo Manual, - Benar Baltisberger

Neudruck des «Judo Manual»

image

Der offizielle Ausbildungsleitfaden des SJV, das «Judo Manual», steht wieder als Druckausgabe zur Verfügung. 

image

Einheitliche Standards in der Ausbildung tragen zur Förderung und Einhaltung der Qualität unserer Sportarten bei. Das «Judo Manual» gilt als Leitfaden für Mitglieder und Vereine bzgl. Kyu-Prüfungen. 

Die deutsche Version war über längere Zeit vergriffen und steht nun als «4. Auflage 2021» wieder zur Verfügung. Diese Version basiert faktisch auf der Ausgabe von 2012, es wurden nur die notwendigsten Anpassungen vorgenommen, wie bspw. Kampfrichterregeln oder Erfolgshistorien. Konkrete Inhalte in Bezug auf Prüfungsprogramme sind unverändert. 

Die «Judo Manuals» können direkt über unsere Ausrüstungspartner von Budosport Bern AG oder Budosport Nippon AG bestellt werden.

→ Zum Shop

Weitere News

Intro image
Interview

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
Athletenbetreuung

Athletenbetreuung: Nachfolge gesucht

Clemens Strub wird sein Ehrenamt als Athletenbetreuer abgeben. Der SJV bedankt sich herzlich für das Engagement und sucht eine geeignete Nachfolge.


Intro image
DV

Delegiertenversammlung 2022

Die SJV Delegiertenversammlung vom 21. Mai 2022 konnte flüssig und ordnungsgemäss vonstatten gehen.


Intro image
Ju-Jitsu

Ehren-Dan für Rudi Kaufmann

Rudi Kaufmann erhielt den 7. Dan ehrenhalber. 


Intro image
EC Dubrovnik

Erfolgreiche Kampfrichter in Dubrovnik (CRO)

Raphaël Kloeti und René Brühwiler standen beim Europacup in Dubrovnik (CRO) im Einsatz. 


Intro image
Kampfrichter

Kampfrichter Zentralkurs 2022

Am zweiten April fand der Zentralkurs für Kampfrichter:innen (KR) und Coaches im Dojo des JC Grenchen statt. Die zahlreichen Teilnehmenden profitierten von mehreren Workshops. 


Intro image
SJV Mitarbeitende

SJV Mitarbeiterin: Larissa Caluori

Seit dem 1. April 2022 arbeitet Larissa Caluori im Sekretariat auf der Geschäftsstelle des SJV in Ittigen.


Intro image
Covid-19

Aufhebung der Corona-Massnahmen.

Wir freuen uns, dass der Bundesrat die Einschränkungen wegen Corona aufgehoben hat. Inzwischen haben wir gelernt mit der Situation umzugehen. Rücksichtnahme gehört zu unseren Werten.


Intro image
NJJJD

National Judo & Ju-Jitsu Days 2022

Am Wochenende vom 25. / 26. Juni finden die «National Judo & Ju-Jitsu Days» statt. 


Intro image
J+S

Aikido wird neu J+S anerkannt

Ab dem 1. Dezember 2022 wird Aikido offiziell der Organisation Jugend+Sport (J+S) angehören.