DV, - B. Baltisberger / D. Sigos

Delegiertenversammlung 2022

image

Die SJV Delegiertenversammlung vom 21. Mai 2022 konnte flüssig und ordnungsgemäss vonstatten gehen.

image

Kurz nach Mittag fanden sich die ersten Gäste im Haus des Sports in Ittigen zum Apéro ein – pünktlich um 13:30 Uhr konnte die DV 2022 starten. Nach einem Highlight-Video der vergangenen SEM begrüsste Präsident Sergei Aschwanden die anwesenden Delegierten und Ehrengäste. Der künftige Geschäftsführer Hanspeter Trüb durfte ebenfalls begrüsst werden, welcher ab August dieses Jahres im Amt sein wird.

Nach der Ansprache des Präsidenten folgten ordnungsgemäss die einzelnen Traktanden. Inhaltlich tragend waren wiederum die Rück- und Ausblicke der Abteilungsleiter Dominique Hischier sowie des Vize-Präsidenten und Geschäftsführers ad interim David Sigos. Ursula Waber präsentierte schliesslich die aktuellen Zahlen aus der Buchhaltung.

Abstimmungen

Die DV 2022 zählte eine Gesamtstimmenzahl von 466. Alle Anträge, über die vor Ort eine Abstimmung stattfand, wurden einstimmig resp. mit wenigen Enthaltungen angenommen. Bei der Abnahme des Finanzberichts gab es 13 Enthaltungen. Einzelheiten zu den Abstimmungen werden alsbald im Protokoll einsehbar sein. Erwähnenswert ist die Statutenänderung aufgrund der neuen Stelle Swiss Sport Integrity, einen bestimmten Teil Ethik Statut müssen alle Sportverbände übernehmen. Diese regelt die Unterstellung aller Mitglieder unter Swiss Sport Integrity.

Danksagung und DV 2023

Im Namen des gesamten Verbandes bedankt sich der Vorstand bei allen Teilnehmenden und Mitgliedern für die Zusammenarbeit. Ohne den enormen Einsatz der Geschäftsstelle mit Andrea Müller, Larissa Caluori und Jonathan Schindler wäre die gute Durchführung der DV nicht möglich gewesen. Und ein grosses Dankeschön gilt auch Benar Baltisberger, welcher mit der Erstellung des Jahresberichts und dem technischen Support an der DV einen grossen Beitrag zum Gelingen geleistet hat. Ein spezieller Dank wurde den Sponsoren und Partnern ausgesprochen. Wir freuen uns, alle Delegierten und Ehrengäste an der nächsten Versammlung am 03.06.2023 begrüssen zu dürfen.

Weitere News

Intro image
Interview

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
Athletenbetreuung

Athletenbetreuung: Nachfolge gesucht

Clemens Strub wird sein Ehrenamt als Athletenbetreuer abgeben. Der SJV bedankt sich herzlich für das Engagement und sucht eine geeignete Nachfolge.


Intro image
DV

Delegiertenversammlung 2022

Die SJV Delegiertenversammlung vom 21. Mai 2022 konnte flüssig und ordnungsgemäss vonstatten gehen.


Intro image
Ju-Jitsu

Ehren-Dan für Rudi Kaufmann

Rudi Kaufmann erhielt den 7. Dan ehrenhalber. 


Intro image
EC Dubrovnik

Erfolgreiche Kampfrichter in Dubrovnik (CRO)

Raphaël Kloeti und René Brühwiler standen beim Europacup in Dubrovnik (CRO) im Einsatz. 


Intro image
Kampfrichter

Kampfrichter Zentralkurs 2022

Am zweiten April fand der Zentralkurs für Kampfrichter:innen (KR) und Coaches im Dojo des JC Grenchen statt. Die zahlreichen Teilnehmenden profitierten von mehreren Workshops. 


Intro image
SJV Mitarbeitende

SJV Mitarbeiterin: Larissa Caluori

Seit dem 1. April 2022 arbeitet Larissa Caluori im Sekretariat auf der Geschäftsstelle des SJV in Ittigen.


Intro image
Covid-19

Aufhebung der Corona-Massnahmen.

Wir freuen uns, dass der Bundesrat die Einschränkungen wegen Corona aufgehoben hat. Inzwischen haben wir gelernt mit der Situation umzugehen. Rücksichtnahme gehört zu unseren Werten.


Intro image
NJJJD

National Judo & Ju-Jitsu Days 2022

Am Wochenende vom 25. / 26. Juni finden die «National Judo & Ju-Jitsu Days» statt. 


Intro image
J+S

Aikido wird neu J+S anerkannt

Ab dem 1. Dezember 2022 wird Aikido offiziell der Organisation Jugend+Sport (J+S) angehören.